Frage von DerBlaster, 44

Wo Urlaub am besten Buchen?

Hallo, kann mir jemand einen tipp geben auf welcher seite man am besten Flüge/Hotels für einen urlaub im sommer bucht? Und hat auch jemand eventuell noch ein schönes reiseziel das er empfehlen kann das nah am strand und außerhalb von deutschland ist? :)

Antwort
von Kallemagalle, 9

Eine gute Übersicht der Reiseveranstalter und Vergleichsportale findest du unter http://vergleichsportale.expert/reisevergleich/ - eine Übersicht der wichtigsten Vergleichsportale für Flüge & Hotels findest du dort ebenfalls.

Wenn du eine Reise buchen möchtest, dann solltest du folgendes bedenken Je individueller deine Reise sein soll, desto eher bist bei einem Reisebüro deines Vertrauens gut aufgehoben. Denn dort bekommst du eine ausführliche Beratung inklusive.

Online-Portale sind immer dann gut, wenn du eine standardisierte Reise suchst, denn dann kannst  du die Preise vergleichen. Reisebüros greifen zwar auch auf die Datenbanken vieler Reiseanbieter zu - sind aber häufig auf bestimmte Anbieter spezialisiert (und bieten dort auch viele & nützliche Informationen). Wer besser ist kann man nicht sagen, denn in Preis-Tests  zwischen Online-Portalen und Reisebüros haben die Online-Anbieter eben nicht immer preislich die Nase vorne.

Einen klaren Vorteil bei kurzfristigen Reiseschnäppchen sehe ich für das Internet - allerdings würde ich da eher Portale wie Urlaubsguru oder Urlaubspiraten empfehlen!

Wenn du den  separat buchen möchtest, dann solltest du auf jeden Fall einen Preisvergleich machen (Skyscanner ist z.B. zu empfehlen) und dann direkt bei der Airline buchen. Viele Vergleichsportale bieten die Flugbuchung über Reiseportale an - dann zahlst du rund 20-50 Euro Gebühren (Service + Bezahlgebühren) zusätzlich. Deshalb möglichst immer direkt bei der Airline buchen.

Bei Hotels solltest du ebenfalls Hotelvergleiche nutzen. Zudem hast du dort keine Probleme mit Zusatzkosten  - aber auch hier kann es sich für dich lohnen direkt zu buchen. Die Hotels zahlen üblicherweise eine Vermittlungsprovision von 15 % an Anbieter wie booking und HRS. Da sollten 5 % Nachlass für dich drin sein - einfach eine Mail an das Hotel schicken und um 5 % Nachlass bei Direktbuchung bitten, da du sonst über das Vergleichsportal buchen würdest.

LG Christian

Antwort
von Angel2016, 14

Ich durch forste immer das Netz und suche mir was raus, gehe mit meinen Recherchen dan ins Reisebüro zum buchen da ich dann wen was nicht klappt einen Ansprechpartner habe. Urlaubsorte mit Strand und Sonne findest du in der Türkei, sind auch noch preislich erschwinglich. Falls du doch im Netz buchen möchtest geh auf holiday check da hast du auch sicherheit, alles andere ist etwas unsicher es gibt zu viele Anbieter.

Antwort
von Wolle1305, 15

Buchen kommt für mich nur noch im Reisebüro vor Ort in Frage. Kann sogar günstiger sein wie im Internet und Ansprechpartner vor Ort.

Antwort
von Perlentaucher81, 8

Reisen kann man eigentlich bei allen grossen Portalen buchen, wie Expedia, ab-in-den-urlaub, holidaycheck usw. Als Reiseziel im Sommer kann ich Dir Fuerteventura empfehlen. Nicht soo teuer, tolle Strände und super Wetter.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Antwort
von ttheted, 7

Also Flüge bei GoogleFlights nachschauen, da wirst du dann direkt zur Fluggesellschaft weitergeleitet.

Hotels bei Hotels.com, Expedia, Trivago,...

Antwort
von poolsheep, 28

Schau mal bei den Urlaubspiraten vorbei wenn du nicht auf eine Region festgelegt bist solltest du da günstig fündig werden ;)

Antwort
von miIka18, 23

Ja! Das Schiff ,,Aida Luna'' ist sehr zu empfehlen!

Antwort
von Chefelektriker, 15

Schaust Du keine Werbung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten