Frage von glueckskind, 34

Wo und woe findet man noch Menschen, die was taugen?

In meiner Schulzeit und in der Ausbildung habe ich zwei sehr gute Freundinnen kennengelernt, zu denen ich noch heute regelmäßigen Kontakt habe. Schon seit 20 Jahren! Leider wohnen die beiden viel zu weit weg von mir und wir können keinen Spaß mehr haben oder uns treffen, so wie früher. Seit dieser Zeit habe ich immer und überall versucht ein oder zwei neue Freundinnen zu finden. Auf meinem bisherigen Lebensweg habe ich viele Leute kennengelernt; sehr nette, lustige, freundliche... Aber egal ob es Arbeitskolleginnen waren, Mütter vom Kindergarten, der Schule oder Hobbykameradinnen, keine ist mir so richtig verbunden gewesen, wie ich es mir vorgestellt habe. Diese Freundschaften sind immer oberflächlich gewesen und blieben nicht für lange bestehen. Irgendwie habe ich das Bedürfnis, oder sowas wie Sehnsucht, nach einer Seelverwandten, mit der man über alles reden kann, mit der man weggehen kann und so weiter - einfach normale Sachen. Ich weiß auch nicht wie ich das erklären kann. Aber ich fühle mich oft recht einsam. Obwohl ich auch einen Mann und Konder habe, Haus und Arbeit. Wenn mich jemand versteht, wäre ich dankbar für ein paar Tipps, wo man echte Freunde finden kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Klife1, 10

Gute Freundschaften sind und waren schon immer schwer zu finden.

Ich glaube man kann sowas nicht gezielt suchen. Wenn man nur nach der perfekten Freundschaft sucht, wird man viel zu sehr enttäuscht, weil es oftmals nicht so ist wie man es sich vorstellt. Man lernt solche Personen einfach irgendwann kennen und es entwickelt sich dann mit der Zeit.

Manchmal sind es auch die Personen, von denen man nie denkt, dass man mit Ihnen befreundet sein wird. Mein heutige bester Kumpel hat mir vor 9 Jahren die Freundin ausgespannt. ;-)

Übers Internet kann man natürlich auch Leute kennenlernen. Da empfehle Ich Foren zu Themen, die dich interessieren. Dann kannst du dich darüber austauschen und andere Leute mit den gleichen Interessen kennenlernen. Das ist schon mal eine gute Basis für mehr.

Antwort
von NurZurSache, 14

VIEL GLÜCK!
Was ich auch suche, ICH finde nie das ich gerade suchte. 😉
Doch immer noch besser als gar nichts zu finden!? Das Internet halte ich dafür zu Problematisch. Meine Erfahrungen mit Menschen übers Internet kennen zu lernen, waren zwar immer irgendwie Abenteuerlich, doch fand ich dort alles andere, als das was och finden wollte. Sich einfach da aufhalten, wo man sich über nötige Stimmige Prioritäten begegnen könnte. Viel Glück.

Antwort
von Shrkra, 15

Kann ich dir leider nicht genau sagen. Versuchs mal in Online Chats ^^ also keine Dating Chats falls du keinen Partner suchen solltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten