Mich interessiert, welche Rabatte oder sonstigen Nachlässe den Normal- und Staatsrentnern - arm wie reich - wofür und von wem eingeräumt werden. Wer kennt Beispiele?
beim MVV gibt es die isarcard60, für alle rentner unabhängig von rentenhöhe.
dann wird sich noch beim oberbürgermeister christian uhde beschwert, dass diese erst ab 9 uhr, also nach der berufsverkehrszeit, gültig ist.
dabei erstreckt sich die ermäßigung für diese rentnerkarte, außerhalb der sperrzeit, auf bis zu 70%.
Beim VRR gibt eine Fahrkarte für Menschen über 60 Jahre.

Nachlässe gibt es auch auf Eintrittspreise bei Verbraucherausstellungen und Messen.

In Museen, Zoos, Freizeitparks gelten für Rentner meistens günstigere Eintrittspreise.
Rabatte gibt es auf jeden Fall auch auf aktivola.de. Ist aber noch recht neu und ich weiß nicht, in wiefern sich das lohnt. Wäre aber einen Versuch wert, oder?

Laßt doch mal die Rentner in Ruhe und regt euch lieber über die neue Diätenerhöhung der Bundestagsabgeordneten auf!!
Lass doch mal die Polemik und bring lieber eine Antwort zustande.
Rentner werden nicht zur Bundeswehr eingezogen, ergo: 100 % Rabatt beim Dienst an der Waffe.
So ein Quatsch der Rentner von heute wurde im gegensatz zu der verweichlichten Jugend nicht zu 70% ausgemustert und mußte noch 18 statt heute 9 Monate oder was immer heute Pflicht ist leisten.
Zu der Zeit, die du beschreibst, war er allerdings noch lange nicht Rentner.
Hallo Nibelheim! Erwartet hatte ich eine Antwort auf meine Frage und keine Demonstration Deiner Rechenkünste. Jeder Rentner war in seiner Jugendzeit im wehrfähigen Alter und hat etwas daraus gemacht oder nicht. Erkennbar an ehemaligen Offizieren, die jetzt im Pensionsalter sind. Auch sie bekommen, obwohl finanziell abgesichert, Seniorenrabatt.