Frage von Aaronstyle22, 34

Wo und wie wurde der Elektrische Stuhl angeschlossen (An eine Steckdose ja wohl nicht ^^)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von furbo, 13

Bei der Hinrichtung mittels elektrischem Stuhl werden Spannungen von bis zu 2300 V benutzt. Die bekommt man weder aus einer Steckdose noch aus einer Starkstromleitung. 

Wie die Spannung in den einzelnen JVA bereitgestellt werden, durch Hochtransformieren oder direkte Einspeisung dieser Spannung weiss ich nicht, könnte sogar von Ort zu Ort unterschiedlich sein. 

Antwort
von jule2204, 29

Ich schätze mal an eine Starkstromdose