Frage von gotlotquestions, 58

Wo und wie studiert man kunst?

Würde gerne Kunst studieren. Auf Master. Ist man dann am Ende Master of Arts? Und was genau muss man 'durchleben', um den Master in Kunst zu kriegen. Achja, auf welchen Hochschulen ist das möglich?

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 41

Entweder studierst du an einer Uni oder an einer Kunsthochschule. Der Studiengang den du meist ist wahrscheinlich Freie Kunst. Es gibt aber noch andere Studiengänge in dem Bereich.
Bevor du überhaupt einen Master machen kannst musst du erst mal den Bachelor haben.
Wenn du wissen willst, was in dem Studium so auf dich zukommt, liest du am besten mal das Modulhandbuch einer Uni die den Studiengang anbietet. Um zum Studium zugelassen zu werden, wirst du eine Mappe mit Arbeitsproben abgeben müssen.

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen, 35

Eine umfassende und klare Übersicht findest du hier:

http://www.studieren-im-netz.org/vor-dem-studium/hochschulwahl/kunsthochschule-k...

Antwort
von Rubezahl2000, 23

Sorry, aber diese Gegenfrage muss ich jetzt loswerden:

Du willst studieren, aber bist NICHT in der Lage, SO einfache Informationen selbst zu recherchieren?
Wie willst du dann ein Studium bewältigen?

Kommentar von evermore90 ,

es ist Kunst.... nicht Medizin. Ausserdem, ich hab Informatik studiert und ruf trotzdem andauernd irgendwo an, weil ich einfach keine Bock habe mich durch schlecht organisierte Webseiten durchzuklicken, und stell mich am Hörer extra extradoof....Faulheit siegt!

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Von "Medizin" war nie die Rede. Meinst du etwa, von Kunststudenten kann man nicht viel Intelligenz erwarten???
Ok, jeder muss selbst wissen, auf welchem Weg sie/er erforderliche Info's einholt.
Bei den zuständigen Stellen anrufen und fragen, das ist doch in Ordnung. Aber hier im Forum kann man sich doch sowieso niemals auf die Info's verlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community