Wenn ich Nüsse kaufe werden diese meistens relativ schnell schlecht und schmecken nicht mehr. Was muß ich beachten, damit Nüsse möglichst lang schmecken?

Ich esse auch recht viele Nüsse. (komischer Satz! ;-))
Ich packe sie immer in "Einmachgläser" (ob Glas oder Kunststoff/ Plexiglas, ist egal) und lagere sie möglichst weit unten Küchenschrank.
Dunkel, kühl, luftig und trocken lagern halte ich für das Beste.
Beim Kauf auf jeden Fall darauf achten, dass die Nüsse frisch sind. Kein muffiger Geruch, Schimmel oder Verfärbungen! Das Nussfleisch sollte möglichst weiß sein. Je "gelblicher"/ dünkler, um so älter ist die Nuss.
Trocken und kühl.
Trocken: damit sie nicht schimmeln.
Kühl: damit sie nicht ranzig werden.
Am besten gar nicht lange aufbewahren, sondern bald essen.
Und: Nüsse beim Discounter sind oft schon überlagert. Also auf frische Produkte beim Kauf achten!

Nüsse haben viel Fett, hohe Energiedichte und sind Geschmackssensibel. Kühl und trocken aufbewahren. Am Besten immer frisch kaufen, Nüsse sind hochwertige Nahrungsmittel, es gilt wie so oft - "du bekommst was du bezahlst".
Achte darauf, daß die Nüsse möglichst trocken gelagert werden. Werden sie einmal feucht, halten sie nicht mehr lang -> Schimmelpilze. Wenn du Nüsse sehr lange aufbewahren möchtest kannst du sie auch gut einfrieren.

Unbedingt trocken aufbewahren. Ob hell oder dunkel spielt keine Rolle, aber trocken muss es sein!
Ups, es sollte "möglichst weit unten im Küchenschrank" heißen...