Frage von Destoyer02, 27

Wo und wie soll ich mein Praktikum machen....?

Bald ist es soweit. 1 Woche Praktikum. Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht und wollte einfach mal die Erwachsenen unter euch Fragen. Also ich interessiere mich sehr für Tiere hauptsächlich für reptilien etc. Aber auch andere Tiere wären voll okay. Ich suche einen Beruf bei dem ich viel mit solchen Tieren unternehmen kann da ich auch sehr viel über Tiere weis. Ich möchte nur kein Praktikum bei dem ich NUR den Kot oder so entsorgen darf... Hat wer Ideen?

Antwort
von Elizabeth2, 6

Was bitte willst du mit Reptilien unternehmen? Grundsätzlich käme für dich: Tierarzt, Tierarzthelferin, Tierpfleger (Zoo), Ausbildung im Zoofachhandel als Einzelhandelskauffrau oder ähnliches in Frage. Nur auf Reptilien bezogen - das ist ein Wunschtraum, der in Erfüllung gehen kann, wenn du erst mal ein Grundausbildung hast. Dann kannst du schauen, wo du wie einen Arbeitsplatz dort findest. Und bei eienr Woche Praktikum sollte es dir egal sein, was du machst. Dann schaust du eben beim kotentsorgen den anderen über die Schulter, fragst nach, zeigst Interesse, bist geschickt, vielleicht kannst du dann auch was anderes machen, als nur das...

Antwort
von Gingeroni, 3

Haha naja als Praktikant hast du immer die doofen aufgaben egal wo.
Du kannst ja mal in einem Tierheim anfragen oder einem Fachhandel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten