Frage von Edardstark, 105

Wo und wie sol ich anfangen mit Marvel-Comics?

An alle Marvelfans:)

Ich würde gerne alle
(wenn möglich) Comics von Marvel lesen. Um das ganze Marveluniversum zu verstehen sowie die Verbindungen zischen den Helden etc...

Gibt es irgendeine Sammlung? Mit was soll ich anfangen? Und wo kann ich es kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackVortex, 83

Ein schwieriger bis unmöglicher Plan! Das MU ist leider nicht wie eine Roman- oder Filmreihe sondern besteht seit 65 Jahren. Seitdem gab es immer wieder Neustarts, Widersprüche, Durcheinander, etc.

Im Moment ist es im Hause Marvel mal wieder so, dass ein Neustart ansteht. Gemeint ist das derzeitige Event "Secret Wars" bei dem dass Marvel Universum geeint, und das Mulitversum geplättet wird. Am Schluss dann wieder alles auf Anfang: Neustart aller vorhandenen Serien. Tippe so auf Juni/Juli.

Bis dahin kannst Du einfach alles lesen was Dich interessiert. Die Verbindungen nimmst Du einfach beim Lesen mit auf.

Hier eine schöne Reihe mit vielen beliebten Storys, die allerdings nicht chronologisch ist, und die auch nicht alle Geschichten fortführt:

http://www.zeit-fuer-superhelden.de/vorschau/

Ein Tipp: Fang nicht mit den Klassikern an! Highlights: Thunderbolts, Schisma, 1602, Old Man Logan, Wolverine Origins, Avengers - Ausbruch, House of M, Marvels, Ultimates, Secret War & Heldenfall.

VIEL SPASS BEIM LESEN!!!

Antwort
von Chris0410, 88

Also ich bin auch ein Riesen Marvel und allgemein Superhelden Fan aber ich lese keine Comics aber ich weiß, dass in den Comics vieles anders ist. Wenn du wirklich alle Comics sammeln willst wird das lange dauern und bestimmt teuer werden aber in vielen Städten gibt es Dungeons da gibt's oft auch comicbücher so wie in the big bang theory aber die meisten Comics musst du einzeln bestellen.

Antwort
von ElPatschino, 84

Also alle Comics wirst du wohl kaum bekommen, da es einfach zu viele gibt und die meisten Erstausgaben der alten Comics heute zwischen 10.000 und 100.000€ kosten. Aber schau mal bei Amazon, die haben eine grosse Anzahl an Marvel Comics.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten