Frage von oejosie, 31

Wo und wie Schüleraustausch am Anfang der 10?

Ich möchte so etwas am Ende der 8 oder Anfang der 10 machen. So für 3 Monate oder auch länger,sollte aber kein ganzes Jahr sein. Kennt jemand Organisationen?

Antwort
von lola188, 31

Ich war mit der Organisation "AIFS" für 5 Monate in Texas. Diese 5 Monate waren mir persönlich aber schon nicht ausreichend. Du glaubst gar nicht wie schnell die Zeit verfliegt! Ich würde Dir empfehlen ebenfalls mindestens ein Semester zu machen.

Antwort
von paulklaus, 12

Leider hast du weder das bevorzugte LAND noch den ZWECK (Sprache erlernen / optimieren ?) angegeben.

Man unterscheidet zwischen Schulbesuchen, Work & Travel, Schüler-Auslands-Praktikum, Freiwilligen-Arbeit, Au pair, "nicht zielgerichtetem" Austausch und diversem anderen.

Dafür empfehle ich dir u.a. "step in".

Das "Swan College" ("Success in Germany - Made in England") bietet (mehrwöchige / mehrmonatige) Sprachreisen nach GB an.

Leider darf ich nur einen (!) link angeben. Schüler-Austausch around the world bietet an "High School / Orientation Camps": ---> kontakt@into.de

pk

Kommentar von latricolore ,

Du kannst einen link in deiner Antwort geben.
Und pro Kommentar einen weiteren. :-)

Kommentar von paulklaus ,

Danke, Herr oder Frau latricolore ! Ich lerne eben - selbst in hohem Alter ! - nicht aus !

pk

Antwort
von mariannmariann, 14

Also ich werde im Januar für 5 Monate mit der Organisation "DFSR" (Dr. Frank Sprachen und Reisen) nach Florida gehen und bis jetzt hat echt alles super geklappt mit der Organisation und der Betreuung:) Ich habe zwar noch keine Gastfamilie aber das kommt bestimmt noch. Ich weiß auch, dass es bei der Organisation noch andere Länder gibt und auch Auslandsaufenthalte für 3 Monate angeboten werden :)
Das einzige, was ich nicht verstehe ist "Ende der 8. oder Anfang der 10.". Wieso dann nicht in der 9.?

Antwort
von yoloswa, 8

einfach googlen dann haste da ergebnisse. Kannst dann auch auf den websiten anschauen wie es sein wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten