tobi2000 am 31.07.2008 um 3:16 Uhr
da mein Kater an Fis storbt und ich in,bei mir behalten will... Wie funktioniert das mit orne??? wo und wie???

Wenn du die Urne meinst, meinen Caspar hab ich im November unter meinem Fenster im Garten verbuddelt. Bei gefrorenem Boden! Aber keinem verraten, bitte!

Hatte mal ähnliches Problem mit Nachbarins Kater Anton. Wir sind in ein Zoogeschäft gegangen und haben die Einäscherung dort in die Wege geleitet. Das ging ziemlich schnell, die Einäscherung kostete 195 EURO und Anton's verglühte Reste waren nach genau 5 Tagen da. Anton ist nun in einer Tschibo Blech Kaffeedose auf dem alten Röhrenradio, wo er 18 Jahre lang so gerne lag, eine Urne ist auch nicht grade billig.
Urnen bekommst du in vielen Ausführungen auch im Tiergeschäft oder suche in einer Suchmaschine nach Urnen, ja nicht Ornen :o)
Wenn dein Katerchen schon tot ist, pressiert es wohl, also geh ins Tiergeschäft, da geht es am schnellsten. gruss

ich kann dir zwar keinen rat zur urne geben, aber ich verstehe nicht wieso du schreibst dein kater stirbt an fip?, warst du denn nicht beim tierarzt, das katerchen müßte doch durch einschläferung erlöst werden, fip ist doch immer tödlich, du kannst den armen kerl doch nicht leiden lassen !!!
tobi2000 am 1. August 2008 01:48 Mein Tierarzt hat ihn eine antipotika gesprit und er hat ja noch bis 22uhr gefressen und lange es ihn gut geht macht er dies nicht.Lg
crissy1949 am 1. August 2008 06:56 tja wenn das so ist, dann hast du leider einen tierarzt der noch ein wenig geld an dir verdienen will bevor die katze dann ausgelitten hat, gibt es leider sehr sehr oft in deutschland. FIP ist nicht behandelbar, dein tierarzt verlängert nur das leiden deines katers. mein kater sylvio ist am dienstag völlig unerwartet eingeschläfert worden, er hatte wohl FIP, der tierazrt hat es paar minuten vor der einschläferung festgestellt.das gleiche ist mir vor 8 jahren mit dem bruder meines jetzt verstorbenen katers passiert. damals bekam ich auch die diagnose FIP und sofort die einschläferung. das war aber damals ein anderer tierarzt.laß deinen kater bitte nicht unnötig leiden, dein letzter liebesdienst ist die einschläferung.ich wünsche dir viel kraft.
tobi2000 am 2. August 2008 00:18 Hallo,
Er ist gestorben um 5Uhr in meinen Armen. gestorben am 31.07.2008... er war erst 13Monate Alt. Daher sehr schmerzhaft für mich... Erst augen krankheit und dann das mit fip... hat sich angefühlt seinen bauch wie wasserballon.Lg
crissy1949 am 2. August 2008 10:51 hallo tobi, es tut mir unendlich leid für dich und deinen kater, ich bin auch sehr sehr traurig über den tod meines katers, mein männlein war 12 jahre alt und ich vermisse ihn sehr. er belibt für immer in meinem herzen. kennst du die regenbogenbrücke, dort steht dein katerchen jetzt, dort sind alle verstorbenen tiere glücklich, haben keine schmerzen keine ängste. und irgendwann wirst du deinen kater dort wiedertreffen.. schau dir die regenbogenbrücke mal im internet an, mir hilft das beim trauern, ich weine sehr viel, aber es muß ja raus
tobi2000 am 23. August 2008 21:35 meiner war gerade mal 1jahr alt... ich vermisse ihn jeden tag... aber er ist immer bei mir in garten und ich weiss wo hingehen kann um abzuschalten... vermisse ihn total...Lg

Hallo und guten Morgen,
es gibt viele Möglichkeiten Asche in Urnen zu geben und Urnen müssen auch nicht immer nach Urne aussehen.
Ich sorge in Deutschland dafür, dass Menschen nach Hause kommen und das was für einen Menschen gut ist, kann für ein Tier nicht schlecht sein.
Jeder muss das tun, was er braucht um mit dem Verlust seines Liebsten leben zu können.
Hier ein Link, wie Urnen aussehen können die nicht 08/15 sind: http://www.weg4u.de/schmuck/01.html
Für Preise bitte anfragen.
Liebe Grüße Ingrid
tobi2000 am 23. August 2008 21:36 Habe bis heute keine mail von ihnen erhalten... Nun liegt er im garten...Mfg
meinte Urne... Habe leiter keinen garten,wohne in der stadt.