Frage von LittleSister13, 43

Wo und wie lange kann ich studieren?

Hallo, ich bin zwar erst 14 und in der 9. Klasse, aber möchte mich darüber jetzt schon informieren. Nach dem Abschluss der 10. Klasse und meines Abi's möchte ich gerne Tiermedizin studieren. Nur weiß ich nicht so genau in welchen Städten dieser Studiengang angeboten wird. Außerdem würde ich gerne wissen wie lang dieses Studium dauert.

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihr Tier. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Rubezahl2000, 21

Hier findest du Infos von der Tierärztlichen Hochschule Hannover:
www.tiho-hannover.de/studium-lehre/studium-der-veterinaermedizin/die-tieraerztli...

Dann gib dir mal viel Mühe in der Schule, damit du ein sehr gutes Abitur schaffst! Schlechter als 1,5 sollte deine Abi-Durchschnittsnote nicht sein, wenn du gleich nach dem Abi (ohne Wartesemester) Tiermedizin studieren möchtest.

Viel Erfolg!

Antwort
von PhotonX, 23

Schau mal hier: http://www.studieren-studium.com/studium/Tiermedizin Die Regelstudienzeit hängt wohl von der konkreten Uni ab, in der Uni München sind es zum Beispiel 11 Semester, also fünfeinhalb Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community