Frage von ebruty, 39

Wo und wie lang muss ich zur schule gehen, wenn ich lehrerin sein will?

Ich bin derzeit in einer Handelsakademie doch ich weiß nicht, ob ich in der richtigen richtung bin ..

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 9

Wenn du das Abitur/ die Matura in der Tasche hast, dann berechtigt dich dies zu einem Studium. Die österreichische Handelsakademie führt meines Wissens zur Matura. Anschließend kannst du an mehreren Hochschulen studieren.

http://www.studieren.at/lehramt-studium

Antwort
von xxkaineanungxx, 21

Entweder du machst gleich gymnasium und studierst lehramt oder du machst real/mittelschule und hohlst dann in 2-3 jahren das abitur nach, was dann leichter ist, aber länger dauert. 

Antwort
von x1x2x3x4, 25

Du musst für einige Jahre Lehramt studieren (ca. 2-3 Jahre)

Kommentar von ebruty ,

Nach der Handelsakademie oder muss ich die Schule wechseln

Kommentar von x1x2x3x4 ,

Ich denke auf der Handelsakademie kannst du schlecht das Lehramt studieren...informiere dich am besten mal beim Arbeitsamt oder vielleicht einfach mal bei einem Lehrer ;)

Kommentar von NicoleU ,

Für die meisten Fächer brauchst du Abitur. Ich weiß nicht genau welche aber manche Fächer kannst du mir Fachabi studieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten