Frage von Sandara73, 33

Wo und wie kann ich Passwort SQL Datenbank PHP aus confixx raulesen?

Hallo, mir ist was plödes passiert - mein Zettel mit all meinen Logins ist verschwunden und nun versuche ich die Passwörter nach und nach wieder zu bekommen.

Auf meiner Homepage habe ich asl Backend confixx - in diesen Bereich komme ich noch rein.

Mir fehlt aber das Passwort um in die SQL-PHP Datenbank zu kommen.

Wenn ich mich richtig erinnere kann man das aber irgendwo im Confixx Bereich auslesen (ist ja auch hier irgendwo gespeichert) - wer kann mir sagen, wo ich das finde?

Vielen Dank für Eure Hilfen

Sandra

Antwort
von JupStrunk, 21

da sollte irgendwo eine Konfigurationsdatei sein, in der Name und Passwort stehen...
wenn Du z.B. phpMyAdmin verwendest ist das die Datei "config.inc.php" im phpMyAdmin-Ordner !!! ;)

ansosnsten kannst Du mal versuchen eine Datei zu öffnen, die die Datenbank benutzt...
entweder steht das da direkt drin, oder es wird die besagte Konfig-Datei eingebunden (require_once('xyz.php'))... ;)

Antwort
von yerooke, 23

Confixx wird die Passwörter mit Sicherheit nicht als Klartext  abgespeichert haben.

Du wirst dich als root auf den Server einloggen müssen und notfalls das root passwort zum mySQL Server neu setzen müssen.


Das confixx PAsswort selber solte hier stehen:


cat /root/.confixx

Antwort
von matthias0815a, 8

Also, wenn du Joomla nutzt und noch per FTP auf den Server kommst, kannst du in der configuration.php die Zugangsdaten für PHPmyAdmin auslesen.

Wenn du dort drin bist, findest du in der #_users Tabelle die Stelle an der du für den Super-User ein neues Passwort eintragen kannst.

Mehr dazu ... http://www.bluestonedesign.de/faq/16-server-administration/419-joomla-admin-pass...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community