Frage von MMichael63, 13

Wo und wie kann ich meinen Text rechtsbündig aufs Papier bringen?

Ich schreibe letzte Zeit viel auf meinem Pc (Asus und Aspire) Windows 8. Beim Ausdrucken macht mein PC einen unmöglichen Zeilenumbruch. Wo und wie kann ich DAS bestimmen?
Es grüsst Michael

Antwort
von dareee, 8

Du hast meistens oben eine Leiste mit deinen Optionen zur Textbearbeitung. Irgendwo ist ein Menü, das nennt sich wahrscheinlich "Ausrichtung". Die normale Voreinstellung ist Linksbündig. Außerdem gibt es noch zentriert, rechtsbündig und Blocksatz. Diese "Buttons" sollten symbolisch wie drei,viel übereinanderliegende Striche ausssehen, die deutlich zeigen, wie deine Ausrichtung gerade ist.

Falls du schon einen Text geschrieben hast und ihn rechts verlagern willst, so musst du ihn vorher markieren und dann die Einstellung ändern.

Antwort
von noctem77, 12

Schreibst du in Word dann kannst du doch deine Texte rechtsbündig ausrichten!?

Antwort
von Erklaerbaer17, 10

Es spielt keine Rolle was für ein PC oder Betriebssystem du hast. Es kommt auf das Programm drauf an mit dem du deinen Text verfasst.

Ist es Word ist es relativ einfach den Text rechtsbündig zu scheiben. Schau einfach in das Menü "Textausrichtungen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten