Wo und wie kann ich meine Schreibgeschwindigkeit am PC nachweisen, wo bekomme ich ein Zertifikat her?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Industrie- und Handelskammer nimmt regelmäßig solche Prüfungen ab. Rufe bei Deiner IHK an und lass Dich mit der Abteilung (Weiter-)bildung verbinden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war das mal so, dass man zunächst einen Beispieltext bekommt. Von diesem muss man innerhalb von 10 Minuten so viel fehlerfrei abtippen wie man schafft. Dann wird das in Anschläge/Minute oder Wörter/Minute umgerechnet und so hat man seine Geschwindigkeit. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Animemagisch
22.09.2016, 13:30

Und wo warst du? Wo kann man sowas machen lassen?

0

gib bei google mal ein. "Tastatur Zeichen pro Minute Test"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Animemagisch
22.09.2016, 13:28

Ich brauche ein Zertifikat

0

Was möchtest Du wissen?