Frage von Gioviko, 60

Wo und wie kann ich meine 13 jahrige tochter zum zeitungsautragen anmelden Und an wen sollte ich mich wenden?

Meine tocher (13) moechte ihr taschengeld aufbessern durch austeilen von.prospekten und zietung ich aber weis garnicht wie und wo ich sie dafur anmelde und wen ich anrufen sollte

Antwort
von Volkerfant, 13

Schau in den Prospekten nach, die du im Briefkasten findest. Da muss irgendwo eine Anschrift vermerkt sein. Da würde ich mich melden.

Manchmal steht eine Anzeige in der Zeitung oder im örtlichen Wochenblatt, dass wieder ein Zusteller gesucht wird. Da kannst du dich natürlich auch melden.

Ansonsten über Mundpropaganda. Frage in deiner Nachbarschaft, in der Schule, im Kindergarten...

Antwort
von Othetaler, 25

Mit Zeitungen meinst du sicher die Werbeblätter. Bei uns sind da regelmäßig Flyer "Austräger gesucht" drin. Bei euch sicher auch. Sonst fragst du am Besten bei dem Herausgeber nach. Die Ansprechpartner findest du entweder im Internet oder im Impressum.

Richtige Zeitungen wird sie kaum austragen müssen, da die Abonnenten sie ja schon früh morgens haben wollen.

Antwort
von SesuART, 38

Das Zeitung austragen würde ich ihrer Tochter nicht empfehlen da es Monate braucht bis man eine Region bekommt und dazu ist es nicht gewünscht mal von dem Zeitungschaos abzusehen . Wenn eine Zeitung nicht ausgetragen wird und der Bewohner meldet es dürfen sie die Werbung bezahlen.

Kommentar von Stkuber ,

So ein Schwachsinn

Antwort
von malubru, 33

In der tageszeitung im hinteren teil stehen stellenangebote musst halt mal durchblättern

Antwort
von passaufdichauf, 11

Erst ab 14. 

Antwort
von TheAllisons, 24

Das wird nichts, die Zeitungen betreiben keine "Kinderarbeit" in DE. Kinderarbeit ist bei uns verboten, schon mal daran gedacht

Kommentar von Gioviko ,

Normalerweise darf man das schon man muss eben (mindestens) 13 sein um irgendwie eine art kleinem nebenjob zu bekommen aber meine frage war wie man sich da anmeldet

Kommentar von TheAllisons ,

Probiere es bei den ansässigen Tageszeitungen, wünsche dir viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten