Frage von Michalde, 28

Wo und wie kann ich in Helsinki ,auf einem Kurztrip gut, - günstig und landestypisch essen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muminpapa, 20

Günstig und Finnland in Kombination solltest du gleich vergessen.

Spass beim Essen hättest du z.B. Im Zetor. Da solltest Du dann Rentiergeschnetzeltes mit Kartoffelbrei und Preiselbeeren essen.

Ansonsten hilft dir auch das Internet.

Antwort
von mineralixx, 9

Am Hafen an einem Stand frittierte Muikku essen (sind klein mit Kopf und Gräten) - die gibt es nur in Finnland und sie schmecken hervorragend. In der kleinen Markthalle direkt am alten Hafen gibt es einige Stände mit "finnischen Spezialitäten". Ein gutes und preisgünstiges Restaurant -innen schön dekorativ- findet man knapp nördlich vom Kaufhaus Stockmann (ca. 100 m von dem Denkmal mit den drei Schmieden entfernt). Ansonsten: die Finnen fragen, sie kennen die "Geheimtipps".