Luby1 am 01.12.2008 um 7:36 Uhr

Arnica Globuli helfen bei Verletzungen/Prellungen und werden zu Beginn stündlich 2 Stück und danach 3x täglich 2-3 Stück eingenommen. Auch vor OPs, damit es schneller heilt. Ist zwar Homöopathie und kann eigentlich gar nicht helfen, - tut es aber. Und wer heilt, hat recht. Ich wollte es anfangs auch nicht glauben, bin aber seit ca. 15 Jahren überzeugt.

Ohne Anspruch auf Richtigkeit: Meiner Meinung nach ist das gegen blaue Flecken und Prellungen. Bekommen tust Du das in jeder Apotheke (auch in vielen Internetap.). Der Apotheker kann und sollte dann auch genau erklären wogegen/wofür die Globulis sind und in welcher Dosierung. Frage auch nach besonderen Anwendungshinweisen (Kaffee, Zahnpaste, etc.) LG bengelch

weil ich ins kh muss zur op und meine freundin meinet die helfen zur besseren und schnelleren heilung, will mich aber selbst vorgher informieren
Luise am 1. Dezember 2008 07:45 Da hat die Freundin recht. DH (= Daumen Hoch, siehe rechts neben der Antwort).

Also ich hab Arnika vor meine OP bekommen. Wird auch bei Schmerzen gegeben wenn zum Beispiel etwas verrenkt ist. Am besten aber eine(n) Heilpraktiker(in) fragen.

Mund auf, Globuli rein, Mund zu. Sie helfen bei allem, was Du Dir davon erhoffst, wenn Du stark genug an die Wirkung glaubst.
Wie schon meine Vorgänger geschrieben haben, kannst du verschiedene Globuli in Apotheken bekommen. Manche haben sich durchaus auf Homöopathie spezialisiert. Ein netter Link, der dir vielleicht allgemein weiterhelfen kann: http://homoeopathie-liste.de/mittel/arnica-montana.htm Ansonsten vielleicht allgemein zum Kauf homöopathischer Medikamente einfach mal via Google schauen :-)
Viel Erfolg und natürlich gute Besserung!
Luby1 am 1. Dezember 2008 15:35 Danke, hilft mir weiter ... Lg Luby1

Warum in aller Welt willst du das einnehmen wenn du nicht weißt wozu es gut ist? Ostrichfan
Muss man den Operateur auch davon Unterrichten? Wie es bei einigen anderen Homöopathischen Sachen ist?
Nein, ist unnötig. Stärkt echt nur die Selbstheilungskräfte. Nicht mehr und nicht weniger.
danke, ich dachte vielleicht gibt es im Internet eine Seite wo man das nachlesen kann. lg luby