Frage von Luckygirl1985 28.05.2008

Wo und wie finde ich ganz schnell eine Wohnung?

  • Antwort von Berry68 10.09.2008

    Ich denke das es heute eigentlich kein Problem mehr sein sollte eine Wohnung zu bekommen, wo doch die Miete "immer pünktlich" von der ARGE überwiesen wird. Denn ohne Wohnung kein Job, und das dürfte nicht im Interesse der ARGE sein. Als Student ist das viel schwieriger (da springt kein Staat ein wenn man mal klamm ist), deshalb sollte man als erstes alle Wohnungsbaugesellschaften abgeklappern.

  • Antwort von elbaron 28.05.2008

    Zeitung Internet unter Immobilien markt Announcen aufschreiben und im Märkte aufhängen

  • Antwort von Katzentatze 28.05.2008

    Einfach weiter suchen. Manchmal stehen an den schwarzen Brettern von Kaufhäusern Wohnungsangebote. Tageszeitungen, evtl. Studentenzeitungen, etc. Aber ich verstehe die einstellung der Vermieter nicht. Man bekommt doch normalerweise sein Hartz komplett einschl. Miete vom Amt und überweist selbst die Miete. Der Vermieter hat doch gar nichts mit dem Amt zu tun. Es sei denn, man hat die Miete öfter mal nicht weitergeleitet. Dann zahlt das Amt direkt an den Vermieter.

  • Antwort von Tippse 28.05.2008

    Sonst würde ich mal am Sozialamt nachfragen, ob die Dir einen Tipp geben können, wo Du eben noch nachfragen/schauen könntest!

  • Antwort von gemaalsa 28.05.2008

    Es stehen heute so viele Wohnungen leer. Du musst nur am Ball bleiben. Gehe mal zur ARGE und lasse dir eine Bestätigung geben, die Aussagt das die Miete bezahlt wird. Was glaubst du wie schnell das mit der Wohnung klappt. Viel Glück.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!