Wo und Wie finde ich einen Freund?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin in ein paar Monaten 14 also sollte ich schon mal einen haben

Nein, das "solltest" du nicht - und du "musst" es auch nicht.

Egal was irgendwelche frühpubertierenden Kinder dir erzählen - es gibt kein Verfallsdatum für die erste Liebe, erste Partner und den ersten Sex.

Du kannst dir alle Zeit der Welt lassen, bis du jemanden findest, mit dem du dich wirklich emotional und geistig verbunden fühlst.

Wenn das erste Beziehungsglück erst mit 20 oder 30 kommt, dann ist das absolut in Ordnung.

Liebe und Beziehungen kann man nicht dauerhaft erzwingen.

Ich denke, viele Menschen fügen sich emotional unnötigen Schaden zu, indem sie in jungen Jahren alle möglichen Partnerschaftskrisen durchmachen - das muss echt nicht sein.

Und so weit zu sinken, sich den nächstbesten Kerl zu schnappen, nur um den gesellschaftlichen Erwartungen in deinem Umfeld zu entsprechen, solltest du wirklich nicht nötig haben.

Lass dich also nicht emotional unter Druck setzen - kommt Zeit, kommt Rat, kommt Freund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexsandra1220
05.03.2016, 19:53

Danke, du hast mir sehr geholfen!

1
Kommentar von Enzylexikon
20.01.2017, 19:37

Vielen Dank für den Stern. :-)

0

Erstmal kannst du gar nicht so fragen "Wo finde ich einen Freund". Und ich denke das man mit 14 nicht unbesingt einen Freund haben soll, nur weil alle deiner Freundinnen einen haben. Aber wenn du dir so sehr einen Freund wünscht,vielleicht bist du in einem Verein oder anderem und es ergibt sich dort eine nette Bekanntschaft.

LG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil deine Freundinnen einen Freund haben, heißt das nicht, dass du das auch machen musst. Willst du etwa mit jmd. zusammen, nur damit du dich akzeptiert fühlst? Wenn alle deine Freundinnen meinen, rauchen ist cool, rauchst du dann auch? Das wäre ungefähr derselbe Effekt. Diese "Kinderbeziehungen" halten eh nicht lange und ist mehr mit schwärmerei als mit Liebe und co. verbunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin in ein paar Monaten 14 also sollte ich schon mal einen haben.

Dein Alter hat damit rein gar nichts zu tun. Lern einfach paar Leute kennen, vielleicht ja in einem Verein oder so. Aber nur weil du bald 14 wirst heißt das nicht, dass du einen Freund haben solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Googel doch einfach mal.

Ich meine, wenn du keine Ansprüche hast und nur damit angeben willst, kannst du ja irgendjemanden nehmen.

Frag doch jemanden auf der Straße ob er mit dir zusammen sein will.

Gefühle sind dabei doch egal, in der Heutigen Zeit liebt man sich doch schon nach 2 Minuten.

Also:

JUST DO IT.

-.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?