Frage von Imbecillitas,

Wo und Wie finde ich den Netzwerkschlüssel fürs W-Lan?

Folgendes Problem:

Ich sitz am Computer der per Kabel an einen Router angeschlossen ist. Das W-Lan-Signal, das der Router sendet, empfange ich mit meinem Laptop. Nun möchte ich mit diesem jenes Netz nutzen und bräucht dafür den Netzwerkschlüssel...

Wo kann ich den finden? Am Router? Im PC? Wo genau?

Danke für die Hilfe.

Antwort von Falugi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst den Netzwerkschlüssel bzw. das Passwort in den Systemeinstellungen deines Rechnern finden. Und wie du genau in die jeweiligen Einstellungen kommst, siehst du Schritt für Schritt in diesem Video.

Es ist also nicht verloren, sondern sogar auf dem Rechner ersichtlich. Schnelle Abhilfe ist also möglich.

Antwort von Norwegenadler,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine Nummer ist auf der Unterseite

Kommentar von Imbecillitas,

also hinten drauf stehen folgende nummern:

also hinten drauf stehen nummern für:

SNr

WLAN MAC

SSID

Encr. Key

welcher davon ist denn der netzwerkschlüssel?

Kommentar von Mismid,

das letzte "encr. Key" ist der Wlanschlüssel

Antwort von Mismid,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du per netzwerkabel angeschlosen hast, mußt du nur in das Routermenü gehen und das w-lan Paßwort dort beliebig festlegen (ändern)

Kommentar von Imbecillitas,

danke.

wo finde ich denn das router-menü?

Kommentar von wolle59,

Ist meistens der Name des Routers. Ohne www in die adressleiste eintragen.

Kommentar von Mismid,

kommt auf deinen Router an! wenn es eine fritzbox ist, dann fritz.box in den browser eingeben. Bei einer Arcorbox arcor.easybox Das steht in der Anleitung deines Routers. Um Dort reinzukommen brauchst du natürlich auch das Paßwort des Routers, das nicht identisch mit dem wlanpaßwort ist

Kommentar von Imbecillitas,

achso. da war ich schon. ist ein speedport w700v (siehe meine vorletzte frage) leider will er an dieser stelle das passwort und das weiß ich nicht... seufz.

Kommentar von Imbecillitas,

maaaaannn. scheissding. kann doch nicht so schwer sein!!! binkurzvormrandalieren

Kommentar von Mismid,

das Grundpasswort steht in der Bedienungsanleitung

Kommentar von Draschomat,

lol immer ruhig bleiben, auch wenns mir auch mal so ging, wenn die shice technik mal wieder streikt :-) nur nix kaputtmachen^^

Antwort von wolle59,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

unter dem Router

Kommentar von Imbecillitas,

danke.

Kommentar von Mismid,

aber nur wenn es nicht geändert wurde

Kommentar von Imbecillitas,

habs grad mit den nummern auf dem router versucht. irgendwie hats nicht funktioniert...

Kommentar von Mismid,

dann wurde es verändert. Hast du das Gerät nicht neu gekauft? Ansonsten könntest du zur Not das Gerät in den Auslieferungszustand zurückversetzen.. Dann sind aber auch alle Einstellungen weg. Erst den Versuch übers Routermenü

Antwort von eizzim,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

meistens sind die unter den router geklebt...

Kommentar von Imbecillitas,

danke.

Antwort von Draschomat,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das speedport ist ein gutes stück, setzt nur gaaanz selten mal aus und funzt bei mir wie sau :-P fürs routermenü gibtse in die adressleiste des browsers 192.168.2.1 ein, dann folgt ein vierstelliges passwort (wenns nicht geändert wurde, ist es 0000)... bei weiteren fragen brauchst mir nur zu schreiben, mit dsl und router-zeugs hab ich mich ziemlich dicke befasst, als ich dsl bekommen hab, damit ich mir immer schön selber helfen kann, wenns problemchen gibt^^

Antwort von MandyAb,

ich bin bei meinen eltern die haben Speedport W920V..da keiner da ist finde ich den netzwerkschlüssel nicht...ich muss an den pc meines vaters...

wo steht auf der box die netzwerkschlüsselnummer????

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community