Frage von Tsehaytu,

wo und wie befestige ich ein aquarium poster ?

also ich hab ein aquarium poster aber ich weiss es nicht wund wie ich es befestigen soll vielleich koennt ihr mir ja helfen

Antwort von santolina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hinter der Scheibe mit Tesafilm oder ähnlichem...

Kommentar von Tsehaytu,

okay danke:)

Kommentar von santolina,

:)...

Antwort von DerTomski,

Ich würde noch einen Schritt weiter gehen, und mir aus dem Baumarkt eine Styroporplatte kaufen, gibt es in verschiedenen Stärken, kommt auch darauf an, wieviel Platz Du hinter Deinem Becken hast. Dann das Poster auf das Styropor kleben, mit Doppelklebeband, oder aussenrum mit Klebefilm, und dann mit Klebefilm von hinten stramm an die Scheibe. Das hat den Vorteil, das nach hinten durch die Scheibe kaum Wärme abgegeben wird, also eine Isolierschicht bildet, wodurch Du Heizungsstrom sparst. Ich habe sogar zusätzlich eine Seitenscheibe damit beklebt, dann fühlen die Fische sich anscheinend wohler, weil das wohl etwas mehr "Geborgenheit" bietet. VG

Antwort von MarieDelphinexX,

An der hinteren Scheibe (außen). am besten mit durchsichtigem und doppelseitigem Klebeband.

Kommentar von Tsehaytu,

ok danke :)

Kommentar von DerTomski,

puh, doppelseitiges Klebeband bekommt man später mal schwerstens wieder von der Scheibe ab, habe ich selbst mal so gemacht. da half nur mühseliges abschaben mit einer Cutterklinge.

Kommentar von MarieDelphinexX,

Das stimmt schon..., aber besonders schmales doppelseitiges Klebeband ist auch sehr schnell wieder zu entfernen auch noch nach Jahren... ;) Ich persönlich empfehle das tesa Doppelband transparent... Es ist in einem kleinen Metalldöschen. Dieses Klebeband geht mit etwas Öl ohne Rückstände wieder ab.. ;)

Antwort von Auratus,

entweder vorne auf die Scheibe oder am besten direkt auf den Fernseher... So hast du den besten Blick drauf !! lol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten