Wo und wer ist eigentlich Mama Schlumpf?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weibliche Schlümpfe können nur durch einen Zauberspruch, angewendet auf blaue Tonerde, entstehen. Blaue Tonerde gibt es nur an einem ganz bestimmten Ort im verwunschenen Land. Bekannte Beispiele von weiblichen Schlümpfen sind Schlumpfine, Schlumpfi (in der Fernsehserie: Sasset) und Omaschlumpf.

Schlumpfine wurde von Gargamel erschaffen, um Zwietracht im Schlumpfdorf zu erzeugen. Zunächst war Schlumpfine hässlich. Später wurde sie von Papa Schlumpf in eine Schönheit verwandelt. Von den Schlumpflingen (Schlumpfenkinder) wurde Schlumpfi (Sasset) erschaffen, um Schlumpfine eine Freundin zu machen. Da sie allerdings eine zu kleine Menge blauer Tonerde genommen hatten, wurde Sasset nur zu einem Schlumpfenkind. Über die genaue Entstehung und Herkunft von Omaschlumpf ist nur soviel bekannt: Opaschlumpf weiß von einem Zauberschloss, das nur einmal alle 300 Jahre für kurze Zeit zum Vorschein kommt. Oma ist in diesem Schloss gefangen. Im letzten Moment gelingt es ihr und ihrem "Haustier" Hopser mit der Hilfe von Opa zu entkommen und von den Schlümpfen aufgenommen zu werden.

Quelle und weitere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schl%C3...

@Baiana

Update, liebe Baiana.

Zur Zeit ist eine meiner Antworten der Rekordhalter (http://www.gutefrage.net/frage/was-bewegt-einen-mann-dazu) und nicht mehr die richtig gute und wichtige Antwort (http://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-gerade-eine-amokdrohung-im-internet-gefunden-wo-kann-ich-das-melden) des Users MrDirekt. Gerne hätte ich den Rekord mit einer gehaltvollen Aussage gebrochen, aber leider wurde es eine Antwort, die der Support zweimal löschte, ehe sie stehen blieb. Richtig gute und wichtige Antworten bleiben mir leider versagt.

Ich hätte der Antwort noch angefügt, dass es sich um eine Kinderserie handelt. Und man deswegen darauf verzichet hat, direkte Familienverhältnisse auzuzeigen.
Aus dem gleichen Grund hat Donald Duck auch keine Kinder, sondern nur Neffen.
Da kommen dann nämlich die Kinder nicht so schnell auf die Idee zu fragen, wo denn die kleinen Babys herkommen!

@Marubeni

naja, welche Frau will auch nen Mann, der sei leben lang ohne hosen rumläuft....

Weil es eine Kinder Sedung ist un da kein auffälig stark sesueles Verhalten gezeigtwerden darf

die konnte das ganze blau nicht mehr ab und ist zu den grünen gegangen...

Auch wenn es jetzt vermutlich ein bischen spät für die Antwort ist.Die Schlümpfe werden vom Storch gebracht das sieht man unter anderem in folge 089. Eines nachts geschah es dort wird Baby Schlumpf gebracht.Wie es auch in einer rückblende gezeigt wird .Und Weibliche Schlümpfe können wie schon gesagt nur durch einen Zauberspruch und Zutaten.Unter anderem auch blaue Tonerde.Aber auch männliche schlumpfe können durch eine Zauberspruch "gemacht" werden wie zum beispiel haui aus die Schlümpfe 2.Für weitere Schlumpf bezogene Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Dazu gibt es mehrere Thesen, die auf den ersten Blick alle plausibel erscheinen:

.

  • sie hat Papa Schlumpf nach dem letzten Kind sitzen lassen und ist mit dem Cousin von Gargamel durchgebrannt

  • sie ist nie zu sehen, weil sie im Wäschehaus-Pilz die weißen Hosen und Mützen der Schlümpfe wäscht und bügelt (das dauert...)

  • sie wurde von Azraël gefressen

Blau ist alle Theorie ... aber ein DH für hübsche Ideen (sobald ich wieder Däumchen hab)! :-)

... sie hat sich verschlumpft?!? ;-)

@Buchfink

Ach, mal wieder der Miesepeter-schlumpf! ;-)

@Quandt

Schlaubi kann es einfach nicht lassen, oder?

@Buchfink

Nich´ schimpfen, bin ja wieder lieb ... ;-)