StefanHarry am 17.06.2009 um 15:06 Uhr
Wieso haben die Schlümpfe eigentlich keine Mutter? Oder hat sie ihn mit den Kindern sitzenlassen?

Weibliche Schlümpfe können nur durch einen Zauberspruch, angewendet auf blaue Tonerde, entstehen. Blaue Tonerde gibt es nur an einem ganz bestimmten Ort im verwunschenen Land. Bekannte Beispiele von weiblichen Schlümpfen sind Schlumpfine, Schlumpfi (in der Fernsehserie: Sasset) und Omaschlumpf.
Schlumpfine wurde von Gargamel erschaffen, um Zwietracht im Schlumpfdorf zu erzeugen. Zunächst war Schlumpfine hässlich. Später wurde sie von Papa Schlumpf in eine Schönheit verwandelt. Von den Schlumpflingen (Schlumpfenkinder) wurde Schlumpfi (Sasset) erschaffen, um Schlumpfine eine Freundin zu machen. Da sie allerdings eine zu kleine Menge blauer Tonerde genommen hatten, wurde Sasset nur zu einem Schlumpfenkind. Über die genaue Entstehung und Herkunft von Omaschlumpf ist nur soviel bekannt: Opaschlumpf weiß von einem Zauberschloss, das nur einmal alle 300 Jahre für kurze Zeit zum Vorschein kommt. Oma ist in diesem Schloss gefangen. Im letzten Moment gelingt es ihr und ihrem "Haustier" Hopser mit der Hilfe von Opa zu entkommen und von den Schlümpfen aufgenommen zu werden.
Quelle und weitere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schl%C3...

Dazu gibt es mehrere Thesen, die auf den ersten Blick alle plausibel erscheinen:
.
sie hat Papa Schlumpf nach dem letzten Kind sitzen lassen und ist mit dem Cousin von Gargamel durchgebrannt
sie ist nie zu sehen, weil sie im Wäschehaus-Pilz die weißen Hosen und Mützen der Schlümpfe wäscht und bügelt (das dauert...)
sie wurde von Azraël gefressen
Baiana am 17. Juni 2009 15:13 Blau ist alle Theorie ... aber ein DH für hübsche Ideen (sobald ich wieder Däumchen hab)! :-)
sanne172 am 17. Juni 2009 15:15 Ich helfe gerne so lange aus ;-))
Quandt am 3. Juli 2009 09:14 ... sie hat sich verschlumpft?!? ;-)
Buchfink am 3. Juli 2009 09:36 Oh ich hasse Quandt!
Quandt am 7. Juli 2009 11:26 Ach, mal wieder der Miesepeter-schlumpf! ;-)

Guck hier: Die gibt´s einfach nicht! http://www.mister-blue.de/schlumpf11/schlumpf04.php

Ich frage mich allernstes, warum diese Frage hier stehen bleibt?!? -.-(und auch noch so hochberwertet wird). Ich habe einmal zweimal gefragt: "Warum trägt Superman eine rote Unterhose?" und bei beiden mal blieb die Frage nicht lange stehen. Ist diese frage denn wirklich soviel besser??! -.-. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis irgendein Depp diese Antwort benastandet oder der "liebe" Support sie direkt löscht. Schließlich herrscht hier keine Meinungsfreiheit, wie Ich seit einiger Zeit bemerkt habe.
Die soeben von mir erneut gestellte Frage hatte die erstaunliche Lebensdauer von weniger als einer Minute. Offenbar ist sie noch immer nicht gestattet.
goodboy21 am 2. Juli 2009 23:48 Habe dir jetzt auch einen Kompliment deswegen gemacht! ;-) Na egal ich werde jetzt nicht auf den Support hier schimpfen, dass ten schon genug andere User hier ;-)
Vielleicht Inzest? Oder wozu brauchen die Schlumpfine?
Questor am 6. Juli 2009 01:37 Inzest?! Leben die Schlümpfe auf Island?

Vielleicht ist Papa Schlumpf ja Witwer...
Heiko075 am 4. Juli 2009 07:04 oder gay und die Kinder sind nur adoptiert

Ich habe die gleiche Frage hier auch gestellt und sie wurde gelöscht...so eine Gemeinheit. Support,seid ihr Schlümpfe oder was?gg
goodboy21 am 1. Juli 2009 17:10 das ist die logik vom support. die muss keiner verstehen, weil man sich nicht verstehen kann.
1)Schlümpfe werden vom Storch gebracht. Papa Schlumpf ist nur der Verwalter für die Neuankömmlinge.
2) Papa Schlumpf benötigt keine Mama Schlumpf zur Reproduktion, weil er ein Hermaphrodit ist.
4)Jedes Mal, wenn ein Kind an Schlumpfeis leckt und dieses dann aus der Waffel rutscht und auf dem Bürgersteig schmilzt und versickert, kommt im Schlumpfdorf ein neuer Schlumpf unter einem Stein hervor.
Ich vergaß Möglichkeit Nummer 3) Gargamel selbst ist der Erzeuger der Schlümpfe. Er hat nur ein einziges Mal seine bösen Taten unterbrochen und "blau gemacht". Das breitete sich dann unaufhaltsam aus.

Mama Schlumpf hatte nach der Geburt ihres zwanzigsten Kindes einen Nervenzusammenbruch und ist in die Kur gefahren. Da hat sie sich dann so unsterblich in den braunäugigen Masseur verliebt, dass sie einfach nicht mehr zurück gekommen ist. :-D
Buchfink am 10. Juli 2009 00:49 Quelle?
schau mal hier http://www.mister-blue.de/schlumpf11/schlumpf04.php

Bei den Schlümpfen gibt es kein natürliche Geburt, den sie werden vom Storch gebracht.
Buchfink am 4. Juli 2009 21:00 Quelle?

wenn Gargamel sie erschaffen hat warum verfolgt er sie dann ? ? (ich weiß blöde frage...)
das letzte kind ist diese mädchen schlump (schlumpfine) da hat die mutter sich gedacht ok jetzt können die sich auch ohne mich fortpflanzen so hat sie papaschlumpf verlassen und durchgebrannt mit gagamehl(dass wissen die schlümpfe nur noch nicht)^^ ich hoffe es war hilfrecih
die konnte das ganze blau nicht mehr ab und ist zu den grünen gegangen...

EINE TOTAL SUPER FRAGE!!!!! Hab mir die letzten 30 Jahre noch keine Gedanken darüber gemacht! Aber ich geh jetzt der Sache auf den Grund und meld mich dann , wenn ich weiss wo die Mutti hin ist!!! Nur Zigaretten holen?? Haaa??

das hab ich mich auch schon immer gefragt die hat die 100 schlümpfe einfach sitzen lassen *ich hau ab kein bock mehr * *G

bei "die schlümpfe" gibt es papa schlumpf,aber nicht mama schlumpf!!!

Nicht ganz ernst gemeint: Dei hat der Gargamel gekocht und verspeist :-) Schließlich braucht der arme Kerl doch auch mal ein Erfolgserlebnis, oder?

Wo siehst du denn da Kinder?
Die Schlümpfe sind doch alle längst erwachsen und Papa Schlumpf ist einfach nur der Oberschlumpf, sozusagen der Guru der gesamten Schlümpfe.
Und was ist mit Babyschlumpf?
gibts nicht sowieso nur einen weiblichen schlumpf?????
StefanHarry am 17. Juni 2009 15:08 Schlumpfinchen, aber die ist ne Tochter von Papa Schlumpf
Diemona1982 am 17. Juni 2009 15:09 Dachte die wurde aus blauer Tonerde erschaffen...
Gille am 17. Juni 2009 15:13 @Diemona1982: in deinem Link steht Gargamel hat sie erschaffen als Spionin...es kam dann aber anders;D
StefanHarry am 17. Juni 2009 15:09 ...ist sie nicht, wie ich grad gelernt hab...
Diemona1982 am 17. Juni 2009 15:11 :-)
Weil es eine Kinder Sedung ist un da kein auffälig stark sesueles Verhalten gezeigtwerden darf
Quelle der Infos: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080212033138AAZIrmj
Glaub RECORD ? Das mit dem "DAUMEN HOCH !"
Lange nicht! Der Rekord liegt momentan bei gut 130DHs - für eine wirklich richtig gute und wichtige Antwort.
Hier findest Du die best-of-Liste der Antworten: http://www.gutefrage.net/antworten/beliebte/1/0
:-)
Update, liebe Baiana.
Zur Zeit ist eine meiner Antworten der Rekordhalter (http://www.gutefrage.net/frage/was-bewegt-einen-mann-dazu) und nicht mehr die richtig gute und wichtige Antwort (http://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-gerade-eine-amokdrohung-im-internet-gefunden-wo-kann-ich-das-melden) des Users MrDirekt. Gerne hätte ich den Rekord mit einer gehaltvollen Aussage gebrochen, aber leider wurde es eine Antwort, die der Support zweimal löschte, ehe sie stehen blieb. Richtig gute und wichtige Antworten bleiben mir leider versagt.
respekt
Ich hätte der Antwort noch angefügt, dass es sich um eine Kinderserie handelt. Und man deswegen darauf verzichet hat, direkte Familienverhältnisse auzuzeigen.
Aus dem gleichen Grund hat Donald Duck auch keine Kinder, sondern nur Neffen.
Da kommen dann nämlich die Kinder nicht so schnell auf die Idee zu fragen, wo denn die kleinen Babys herkommen!
Stimmt, von Donald sind keine Geschwister bekannt.
naja, welche Frau will auch nen Mann, der sei leben lang ohne hosen rumläuft....