Frage von zKouchihige, 64

Wo und welche Ferienjobs ab 14?

Hey, ich habe heute mit meiner Mutter diskutiert und zwar, über einen FerienJob, da ich in einem Monat 14 werde. Ich möchte einen neuen Rechner und da dieser nicht gerade billig ist, wollte ich selbst Geld verdienen, um meine Mutter nicht so finanziell zu belasten. Sie erzählte mir, das es ziemlich viele Ferienjobs gäbe, aber ich habe keine Ahnung, wo genau und wie viel man dort verdient. Ich habe mehrere Fragen: 1. Wo gibt es welche? (Am besten irgendwelche Läden, wie Penny, Netto, Feneberg, usw.) 2. Habt ihr schon Erfahrung mit einem FerienJob gemacht? 3. Wie viel verdient man so ca.?

Mit freundlichen Grüßen,

Kouchihige. :)

Antwort
von funnybunny99, 37

Hallo erstmal.

ich habe selbst mit 14 angefangen zu arbeiten. ich habe in einem eisladen in der stadt gefragt, allerdings nicht nur in den Ferien. aber dies kann ich dir nur empfehlen. In den Ferien konnte ich dann ab und zu in einem Getränke laden mit aushelfen... man bekommt als schüler ca 5 euro pro stunde

Kommentar von zKouchihige ,

Danke, für deine schnelle Antwort. Gentränkeladen hört sich gut an. Wir haben in der Nähe einen Fristo. Ich werde dort mal vorbeischauen oder sie per Telefon fragen.

MfG, Kouchihige. :)

Antwort
von JustUnicorn, 35

Also ich weiß nur das mein Cousin bei edeka gearbeitet hat. Ich weiß aber nicht wie viel er verdient hat, aber er musst eein bisschen was dafür auswendig lernen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

mit 14?

als was?

Kommentar von JustUnicorn ,

Ich weiß nicht wie alt er war, wir sehen uns selten. Er saß an der Kasse und hat ein bisschen was eingeräumt glaube ich. ^^

Kommentar von zKouchihige ,

Gut, wir haben auch einen EDEKA in der Nähe. Werde dort mal fragen. Danke.

Antwort
von Turbomann, 37

Du  suchst jetzt mal oben rechts mit der Suchfunktion, dann findest du jede Menge Antworten, auf deine Frage.

Nach Schülerjobs wird ständig gefragt und immer wieder tippen die User hier dieselben Antworten.

Kleiner Tipp von mir: öfters mal die Suchfunktion benutzen, dann werden schon viele eigene Fragen beantwortet.

Ist nicht böse gemeint, aber dafür ist die Funktion "Suche" da.

Kommentar von zKouchihige ,

Dort habe ich schon rumgestöbert. Nichts gefunden.

Kommentar von Turbomann ,

Sorry, kann nicht sein, dann hast du dir nicht jeden Link angeschaut.

Alleine hier mit der Suchfunktion oben kommen seitenweise Fragen und Antworten, wo und was man mit 14 für Ferienjobs bekommen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mach es dir mal nicht so leicht und lese etwas länger, dann findest du auch.

Nicht nur stöbern, sondern sich die Zeit nehmen, alles zu lesen.

Über Google findest du auch jede Menge Tips und Hinweise:

Welche Ferienjobs mit 14

Du hast nunmal keine große Möglichkeit  zum Geldverdienen in dem Alter, dann musst du warten bis in ein oder zwei Jahren.


Antwort
von Wonnepoppen, 34

für die "Läden" bist du noch zu jung!

außer Zeitschriften austragen kannst du noch nicht viel machen!

Wenn deine Mutter meint, daß es viele Jobs gibt, dann sollte sie dir auch sagen, welche!

Kommentar von zKouchihige ,

Ich möchte ja nicht Vollzeit in einem Laden arbeiten. Vllt mal Regale auffüllen usw.

Kommentar von Wonnepoppen ,

So viel ich weiß, geht das erst ab 16!

Aber frag doch mal nach!

Kommentar von zKouchihige ,

Werde ich tun. Wusstest du schon, dass es auch andere Satzzeichen als das Ausrufezeichen gibt? Das kommt so rüber als würdest du mich anschreien.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Bestimmt nicht, das hast du mißverstanden.

Das soll heißen, daß ich das persönlich nur so weiß, ok?

Kommentar von zKouchihige ,

Joa, passt schon. Wir hatten letztes Jahr in AWT (Arbeit-Wirtschaft-Technik) gelernt, das wir ab 14 Jahren in den Ferien arbeiten dürfen. Wir haben dort auch ein wenig darüber gelernt, was und wie lang.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Kann sein, daß das jetzt anders als früher ist?

Kommentar von zKouchihige ,

Ja, sicher. Meine Schwester ( schon lang erwachsen) sagte mir, das man in ihrer Schulzeit auch erst ab 15 arbeiten durfte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten