Frage von GuterRat1031927, 50

Wo und was um Tontechniker zu werden?

Ich habe mir überlegt ob ich nicht Tontechniker werden will und würde das also gerne machen. Nun habe ich mir aber überlegt wo und was ich dazu studieren muss. Und vor allem was ich danach als Tontechniker alles machen kann? Kennt sich da vielleicht jemand aus? Vielen Dank im vorraus schon mal!

P.S: Ich lebe in der Schweiz und habe gute Noten.

Antwort
von hoermirzu, 23

Viele Wege führen zum Ziel.

Veranstaltungstechnik ist ein Lehrberuf, Elektrotechnik ein Studium, das Dir viele Türen öffnet. Du könntest Dich aber auch an einer Filmhochschule bewerben.

In Wien gab es vor ein paar Jahren begleitende Lehrgänge an der Uni.

Antwort
von Cherobia, 31
Kommentar von GuterRat1031927 ,

Danke das sit ja schon einmal nicht schlecht.

Kannst du auch herausfinden wo und was man studieren muss was ja meine eigentliche Frage war?

Kommentar von Cherobia ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community