Frage von messi999999999, 38

Wo und was soll ich mir besorgen , iPhone 5s oder iPhone 6?

Hallo , ich habe schon 2-3 Jahre das Samsung s3 und es nervt mich dass ich manche apps nicht runterladen kann weil meine Version nicht komfortabel ist . also beschloss ich ein iPhone 6 zu kaufen aber als ich felixba auf YouTube geguckt habe sind mit pro und kontra erklärt worden . einer der Nachteile die mir nicht gefällt und zur Gefährdung des iPhone 6 gehört ist dass es so dünn ist . im Zeitung stand mal dass jemand das iPhone 6 ganz neu gekauft hat und es zerbrochen ist in der hosentasche . iPhone 5s und iPhone 6 haben wohl nicht viele Veränderung wie ich denke . aber iPhone 5s ist doch schon out oder ? Ich will kein neues Handy kaufen das schon out ist . ich hab mir gedacht das iPhone 5s so zwischen 2 und 3 Jahren zu benutzen , aber wenn es jetzt schon 2 Jahre ist und ich es noch mindestens 2 Jahre benutze ist es so als würde jemand noch iPhone 4 haben . ist das ilgendwie nicht peinlich . iPhone 6 wird in China sehr oft gekauft und verwendet aber es ist wirklich sehr dünn und meine Hosentasche ist auch nicht grad groß . es ist schon entwas eng für mein s3 . naja lange Rede kurzer Sinn , was denkt ihr ? Lieber iPhone 5s oder iPhone 6 ? Und ich würde noch gerne wissen wo ich das iPhone 5s/6 mit bester Qualität und sofort kaufen kann , also damit meine ich sofort bar bezahlen und das iPhone 5s/6 mitnehmen .

Danke schon mal , bin gespannt wer die hilfreichste Antwort hat .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zerkol, 36

Ich denke du kannst bei Chip.de beide Handys vergleichen. Meiner Meinung nach würde ich dann das iPhone 6 schon holen da es sehr viele in meinem Umkreis haben aber noch nie gesehen hab dass das irgendwie krumm geworden ist oder sonst was. Kannst dir einfach wie jeder andere es tut ne normale Hülle kaufen oder einfach Panzer Folie. Soweit ich weis benutzt das einfach jeder. Zumindest jeden den ich kenne benutzt so ne Folie. Das 5s gefällt mir natürlich vom Aussehen her viel besser aber nach spätestens einem Jahr hängst du wieder nach, weil dann wahrscheinlich wieder ein neues Handy raus kommt, ne neue version was dann vielleicht bei den 5 er nicht so gut ist oder sonst was. Ich hatte mir auch überlegt das 6s zu kaufen aber hab gelesen das der Akku schlechter geworden sei.

Ich würde mir das Handy was du holen willst bei Saturn kaufen. Wie alt bis du nochmal ? Wenn du es günstig haben willst schau mal bei eBay oder Amazon vorbei. ich denke da gibt es jede Menge gebrauchte Handys.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Kommentar von messi999999999 ,

Kann man bei Saturn sofort bar bezahlen und das iPhone direkt nach Hause nehmen ?

Kommentar von zerkol ,

Bei nem freund von mir hats geklappt. Ich mein warum sollte das nicht gehen. Ansonsten bestellst du dir das ausm Internet.

Antwort
von chri29, 18

iPhone 5s ist noch aktuell. Aber das mit dem verbiegen kommt beim 6+ vor. Beim normal 6er brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du kannst ja noch eine Hülle dazu kaufen (ich habe eine von Spigen und die finde ich super. Hat auch schon einige Stürze abgehalten). Wenn du dann aber immer noch Angst hast, dass sich irgendwas verbiegen könnte würde ich ein 6s kaufen. Ist wasserdicht und auch stabiler gebaut (härtere Materialien).

Antwort
von vikodin, 38

eventuell solltest du halt mal die firmwareupdates und die softwareaktuallisierungen machen mit deinem jetzigen handy... wobei das s3 nun schon wirklich ein älteres semester ist... ich persönlich finde apple nicht schlecht nur einfach übertrieben teuer... über 1000€ für ein handy ist schon arg... und des damit man es groß hat mit annehmbaren speicher... da ist der bonus den apple hat (software optimiert an die hardware und sehr gute kamera) wieder zunichte gemacht... ich persönlich würde wenn ich gute preis/Leistung haben will bei android phones bleiben oder so wie ich es vor kurzen gemacht habe den microsoft phone markt austesten... ich bin völlig zufrieden mit meinem gerät... zum kaufen, da denke ich wirst du wahrscheinlich im inet eher fündig... weiß nämlich nicht ob die applestores noch die vorgängermodelle groß anbieten... wenn es ein statussymbol sein soll dann wohl eher des iphone 6s... oder du hälst noch 10 monate durch und sparst auf das iphone 7... wenn es ein gute handy sein soll was praktikabel und "bezahlbar" sein soll das iphone 5s... 

Kommentar von Justin112001 ,

Ich habe selber ein iPhone 6 und das ist noch nie verbogen!

Kommentar von chri29 ,

Wo hast du ein iPhone für über 1000 Euro gesehen?

Kommentar von vikodin ,

iphone 6s plus mit 128gb speicher... schau mal im applestore... 

http://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone6s/5,5%22-display-128gb-silber

Antwort
von 0815Interessent, 23

Jetzt ist halt die Frage ob du ein funktionierendes Smartphone zu einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis haben willst, oder einfach nur ein Status-Symbol zum rumzeigen.

Bei ersterem würde ich dir kein Apple Produkt empfehlen, wenn du aber darauf bestehst dann noch eher zum Iphone 5. Das 6er ist einfach überteuert, mehr Leistung merkst du sowieso nicht. Es gibt sehr gute Android-Smartphones, die ohne große Probleme funktionieren mit der aktuellen Android-Version, und nur halb so viel kosten wie ein Iphone.

Wenn für dich Zweiteres zutrifft, tja, dann bleibt dir ja wohl nur das Iphone 6, ein wirksameres Status-Symbol im Bereich Smartphones gibt es ja kaum.

Kommentar von frenchmarciboy ,

Also ein "Status-Symbol" ist ein iPhone schon mal nicht. Ich benutze seit 7 Jahren iPhones und ich würde mir wirklich viel lieber etwas billigeres kaufen aber Apples iOS find ich seit Jahren schon tonangebend. Android ist noch sehr weit entfernt von der Perfektion und Zuverlässigkeit von iOS. Das verstehen Leute, die noch nie ein iPhone benutzt haben nicht...
Wenn kein iPhone, dann würde ich mir das Lumia 950 holen.

Kommentar von 0815Interessent ,

Perfektion gibt es nicht, auch iOS hat seine Nachteile. Dafür würde ich zwar schon mehr zahlen, aber nicht so viel wie Iphones halt doch kosten. Das Iphone 6 für 700€ aufwärts ist einfach mal weit übertrieben. Dafür funktoniert mir Android noch gut genug, dass der Aufpreis einfach nicht gerechtfertigt ist. Bei diesen Preisen kann man dann schon von einem Statussymbol sprechen a la "ich kann mir ein Smartphone für 800€ leisten"

Antwort
von Failbreak, 14

Das 6er verbiegt sich nicht in der Hosentasche, schon gar nicht wenn man ein stabiles Case besitzt. Wenn du die finanziellen Mittel hast, würde ich dir zum 6er raten.

Antwort
von EndlichUnicorn, 8
Antwort
von Neelska, 25

Willst du ein Handy oder ein Statussymbol ?

Ich persönlich würde mir das 5S holen. Das 6er gefällt mir schlicht von der Form nicht aber das ist Ansichtssache.

Kommentar von frenchmarciboy ,

"Statussymbol, Statussymbol..."
Erst iPhone benutzen, dann kommentieren!

Kommentar von Neelska ,

Ich hab mein iPhone 5 seit fast 4 Jahren. Nur wie er schreibt sieht er sein Handy mehr als Statussymbol.

Komm mal von deinem hohen Ross runter.

Antwort
von officialKT7, 7

Mein iPhone 6 verbiegt sich nicht, und ist auch schneller als das 5s (aber nicht viel schneller)
Das Ding hat einen besseren Prozessor als mein Tv😂:)

Kommentar von Faggot12 ,

dann muss dein TV ziemlich schlecht sein also ich hab auf meinen s5 2.5 GHz

Kommentar von officialKT7 ,

War nur ironie haha

Antwort
von Pablo1949, 6

Iphone 6+ schutzhülle(auch gegen displybruch etc)