Frage von Wernair93, 132

Wo und wann bekomme ich die Steuer-ID meines Kindes?

Hallo! Vor Kurzem wurde meine Tochter geboren und nun wollen wir Eltern- und Kindergeld beantragen. Dafür brauchen wir wohl die Steuer-ID, die uns angeblich nach Anmeldung beim Standesamt automatisch zugesendet wird. War leider nicht der Fall... Das Finanzamt teilte mir mit, dass ich mich an das BzSt wenden soll, welche nach gefühlten tausend anrufen nicht abnehmen...

Antwort
von beangato, 66

BzSt

Schick eben einen Brief hin.

Antwort
von siola55, 105

Infos hierüber findest du hier in dem Link: www.helpster.de/wo-bekomme-ich-meine-identifikationsnummer-her-wissenswertes-run...

Gruß siola55

Antwort
von Kleckerfrau, 80

Dann musst du dich wohl persönlich dort hin begeben.

Antwort
von ellaluise, 63

Wahrscheinlich kann man schon alles beantragen und muß die Nummer nur nachreichen.

Antwort
von Tigerin75, 64

das kann schon ein bischen dauern. ich glaub vom Finanzamt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten