Frage von siedler2000, 48

Wo und in welcher Reihenfolge muss ich mich anmelden, wenn ich demnächst mit dem Autoführerschein beginnen möchte?

Und was muss ich noch beachten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nico63AMG, 17

einfach zur Fahrschule, die erklären dir das. Brauchst einen gültigen Sehtest, ein Lichtbild usw dann kannst du beim Straßenverkehrsamt die sogenannte weiße Karte beantragen.

gruss

Kommentar von siedler2000 ,

Danke, sehr hilfreich

Kommentar von Nico63AMG ,

Gerne :-)

Antwort
von RudiRatlos67, 10


Und was muss ich noch beachten?

Das Du möglichst noch mit 17 den Führerschein mit teilnahme am begleiteten Fahren erhälst ! ! !

Solltest Du zeitnah ein eigenes Auto bekommen spart dir das während der nächsten 5 Jahre soviel Versicherungsbeiträge , davon könntest du locker noch 2 Führerscheine extra machen. Das gleiche gilt für Deine Eltern wenn sie Dich bei ihrem Auto in den Kreis der berechtigten Fahrer aufnehmen möchten.

Es ist ausreichend die Erlaubnis zur Teilnahme am begleiteten fahren am letzten Tag vor Deinem 18. Geburtstagzu erhalten.

Antwort
von WhoozzleBoo, 31

Du gehst einfach zur Fahrschule und sagst, dass du dich anmelden willst. Fertig. Kannst direkt am Unterricht teilnehmen.

Antwort
von HrKoemmlich, 22

Du gehst in eine Fahrschule, meldest dich dort an und alles weitere wird dir die Fahrschule erklären und dir auch bei den Formalitäten behilflich sein.

Antwort
von AnReRa, 22

Und was muss ich noch beachten?

Das Du alt genug bist und genügend Geld hast ...

Kommentar von siedler2000 ,

Das vorausgesetzt...

Kommentar von AnReRa ,

Dann geh einfach zur nächsten Fahrschule.
Die sagen Dir was sie noch brauchen:
z.B. Sehtest, Nachweis Erste Hilfe Ausbildung, Passbild etc.

Behördengänge o.ä. sind nicht nötig. Der Fahrprüfer drückt Dir am Ende den FS in die Hand und gut ist ...

Antwort
von Gypsyxx, 24

Entscheide dich für eine Fahrschule, in der du deinen Führerschein machen möchtest und dort wird dir alles weitere erklärt.

Liebe Grüße