wo Umschlag beschriften?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alles auf die Vorderseite.

  • Absender klein oben links
  • Briefmarke oben rechts
  • Empfängeradresse groß rechts unten
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dort wo man den Brief öffnet, ist in der Regel hinten und dort kommt der Absender hin, also Deine Adresse... Rechts auf der Vorderseite unterhalb der Briefmarke kommt normalerweise die Adresse des Empfängers hin... 

Dort könntest Du auch auf der linken Seite Deine Adresse schreiben, am besten Oben... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an, dass das ein kleiner Umschlag in Postkartengröße ist.
Die Vorderseite ist nicht die Seite mit der Öffnung, sondern die ohne.

Da der Umschlag quer zu öffnen ist (nehme ich an), klebst du die Briefmarke(n) an die obere Ecke rechts.

Eher mittig rechts des Umschlags kommt dann die volle Adresse des Empfängers und links oben kleiner dann deine Adresse. Du kannst sie aber auch oben in der Mitte auf die Rückseite schreiben.
Es gibt solche und solche Briefe.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen und wünsche dir noch ganz viel Erfolg weiterhin. :)

LG tizzyfizzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung