Frage von Opikan99, 56

wo übernimmt man heutzutage verantwortung?

ich hab gleich ein Vorstellungsgespräch und ich weiß das die frage kommt wo man heute im alltag Verantwortung übernimmt und ich weiß nicht was ich sagen kann..gibt es vllt allgemeine antworten dafür?

Antwort
von pn551, 9

Erst, wenn man für sich selber die Verantwortung tragen kann, ist man auch in der Lage, für andere und anderes die Verantwortung zu übernehmen.

Da Du erst 16 bist, kannst Du nur bedingt die Verantwortung für Dich übernehmen. Somit ist auch die Verantwortung für andere auch nur bedingt. Du kannst die Verantwortung für ein Haustier übernehmen oder sogar für ein kleines Kind, welches man Dir für ein paar Stunden anvertraut, aber du kannst jetzt noch nicht die Verantwortung für den Haushalt Deiner Eltern übernehmen.

Also erkläre, daß Du die Verantwortung für Dir anvertraute Dinge übernehmen kannst, aber Du noch nicht in der Lage wärest, die Verantwortung für ein selbständiges Leben zu übernehmen.

Antwort
von Miramar1234, 21

Bissel spät.Solltest Du in eine mittlere Positition Dich hineinbewerben,Teamleiter,Gruppenleiter,etc,dann muß Dir klar sein,das die Führungs-und Verantwortungsposition auch eine Mittlerfunktion beinhaltet.Das bedeutet,bis zu einem gewissen Grade mußt Du Anliegen bei deinem Vorgesetzten vortragen,für die Gruppe einstehen.Du bekommst allerdings Vorgaben,die Du umsetzten mußt.Die Reibungspunkte können erheblich sein.Im allgemeinen,einfach die Grundtugenden haben,Verständnis für geschäftliche Notwendigkeiten und Anforderungen lernen und danach handeln.Beste Grüße

Antwort
von vikodin, 31

straßenverkehr beim fahren von einem auto, wenn man familie hat die versorgung mit nahrung und obdach, letztendlich bei allem was auswirkungen auf andere hat... bzw auch auf sich selbst... jede handlung erfordert auch die verantwortung die konsequenzen zu tragen

Antwort
von Snake34, 27

Es gibt keine pauschale Antwort. Man übernimmt dauernd Verantwortung. Das fängt an bei Dingen die man sagt, die man tut.  Drücke dir trotzdem die Daumen 

Kommentar von Opikan99 ,

also wär eine antowrt beim Vorstellungsgespräch so gut wenn ich sagen würde das man überall Verantwortung übernimmt zb Haustiere, Ernährung auch zur schule gehen?

Antwort
von alicar, 37

Haustiere, Partner, Wohnung, Straßenverkehr, Ernährung, Rechnungsbegleichung, Finanzen

Kommentar von Opikan99 ,

aber ich bin ja erst 16 da is ja das Problem das es da nicht so viele Sachen gibt

Kommentar von alicar ,

Warum? Du musst dich auch gesund ernähren, Sport treiben, mit dem Taschengeld auskommen, Eltern und Freunden helfen, nimmst zu Fuß am Straßenverkehr teil, musst lernen...

Kommentar von Opikan99 ,

das sind gute Argumente Dankeschön für die schnelle antwort:)

Antwort
von EdnaImmers, 13

erst mal für sich selbst. Dann den Mund nicht so voll nehmen - ein zwei Themen reichen. Lies die Antwort von alicar

Antwort
von Stahlregal, 13

Fuer dich selbst (gesundheit, disziplin, bildung, soziales mitwirken, ...)

Antwort
von Leolele, 15

Straßenverkehr, Kinder, deine Finanzen, menschliche Interaktion

Keine Antwort auf genau diese Frage aber auf dem subreddit LifeProTips gibt es, wenn du nach "job interview" suchst oft tipps dazu ^^

Antwort
von Mepodi, 24

zb.
- straßenverkehr

- erste hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten