Hey liebe Community! Ich würde gerne meiner Freundin ein Wochenende im Disneyland Resort Paris schenken! Allerdings würde 1 Übernachtung + Frühstück + Eintrittskarten satte 396€ kosten, wozu dann auch noch die Anfahrtskosten von 72€ kämen!
Als Alternativen hätte ich nur, entweder nur 1 Tag zu fahren bzw woanders zu übernachten! Fällt euch vielleicht zur 2. Alternative irgendwas brauchbares ein?
Wenn ihr länger als einen Tag dort bleiben wollt, empfehle ich einen Jahrespass (gibt es ab 89 Euro, normale Eintrittskarten würden 108 Euro für zwei Tage kosten) und in einem Hotel außerhalb zu übernachten. (Bei accorhotels.com als Sucbegriff Disneyland Paris eigeben und schon hagelt es günstige Hotels in der Umgebung) Den günstigen Jahrespass aber schon rechtzeitig vorher bestellen, da er am zweiten und dritten Tag nach dem Kauf nicht zum freien Eintritt berechtigt. Bei Bestelleung vorab kann man sich ein Datum aussuchen, ab wann der Pass gelten soll. Etwas verwirrend, aber bei all diesen Fragen hilft dir sicher auch folgendes deutschsprachige Forum zu Thema Disney-Parks: wdworld.de
Dass eine Pauschale über das Reisebüro oder im Netz gebucht billiger ist, ist definitv falsch!!! Wir fahren mehrmals im Jahr in die Parks und das könnten wir nicht, wenn wir immer bei Disney übernachten würden
Hängt davon ab, wieviel Geld man ausgeben will, es gibt sehr schöne Hotels direkt in Disneyland, sonst aber in Paris und dann mit dem Zug zu Disneyland. Ich würde aber im Reisebüro oder Internet ein Pauschalangebot annehmen, das ist meistens preiswerter.

Ich glaube, die haben da auch einen Zeltplatz. Ist zumindest für die Kinder nett...
Wir haben letztes jahr inm Sept. 10 km entfernt vom Euro DisneyLand im Hotel DOMAINE DE LA BRIE in 77580 Crécy-La-Chapelle übernachtet. Ländlich, günstig, sauber, groß (Appartement) für 66,- € die Nacht + Frühstück u. Taxe de Sejour (2,20€). Tel: +33-(0)1 64 75 34 44; Fax: +33-(0)1 64 75 34 45 (gebucht über www.hrs.de)
Wir haben in einem der Etap Hotels übernachtet. Ist eine Kette. Das war sehr sehr günstig und lag prima. Schau dir mal deren Homepage an.

Du kannst mit sicherheit davon ausgehen, dass es in der Umgebung billige unterkünfte wie sand am mehr gibt, also einfach mal googeln, da findet sich schon was.

Nein.
Ernsthaft. Such Dir eine Übernachtung in der Nähe im Netz, die günstig ist, und fahrt von dort aus morgens hin.
Wenn Ihr ohne Auto reisen wollt, solltet Ihr drauf achten, dass das Hotel eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel hat.
In der nahen Umgebung findet man sicher auch Hotels, die einen Shuttle anbieten. Wie fast jedes Hotel, das in der näheren Umgebung einer Touristenattraktion liegt. Damit werben sie doch ihre Gäste.