wo uberall hat sich Gott den menschen in der Bibel offenbart?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  • Bei Noach in einem ersten Schritt, mit dem er einen Bund schloss als Zeichen für alle Völker die noch kommen werden . (Mose 6,5–7,24)
  • Bei Abraham dem er die Verheissung gab,Nachkommen zu haben so Zahlreich wie die Sterne .( Mose 12,1–4.)
  • Bei Moses mit dem er bereits ein ganzes Volk aus der Sklaverei führte .(Buch Exodus )
  • Durch die Richter (Buch der Richter )
  • Propheten 
  • und sein letzes Wort sprach er am Ende in Jesus Christus .Und damit ist die Offenbarung abgeschlossen .
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Buch Exodus (= 2. Buch Mose).

Die Berufung Samuels. (1.Sam. 3)

Elija am Horeb. (1. Kön. 19)

Die Verklärung Jesu. (Mt. 17 par.)

Die Osterbotschaften.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarcVader
26.04.2016, 14:27

Was ist die verklaerung jesu ? 

0

Was möchtest Du wissen?