Frage von Fragenmensch98, 70

Wo tut Pfefferspray weh?

Wenn mich jemand mit pfefferspray einsprühen würde, wie würde sich es äußern? Merkt man es nur im Gesicht oder auch auf normaler Haut?

Antwort
von Skrixx, 48

Merken tust du es auf jeden Fall in den Augen wen du es dahin bekommst den es reizt durch die Stoffe die Augen und das tut weh und man sieht halt glaube icb nicht viel. Muss mit Wasser danm ausgespült werden

Antwort
von Tim86berlin, 29

Wenn du wunden in der haut hast dann tut es weh. An Schleimhäuten tut es auch weh.

Antwort
von michi57319, 45

Deine Haut ist überall am Körper normal und wird an allen Stellen auf das Capsaicin reagieren.

Man schneidet Chili ja auch nur mit Handschuhen, damit es keine Hautprobleme gibt und man sich nicht aus Versehen den Mist in die Augen, oder ins Gesicht reibt.

Antwort
von MatthiasHerz, 39

Pfefferspray ist im Grunde reine Schärfe, künstlich hergestellt, also so eine Art konzentrierter Pfeffer oder Chili.

Überall dort, wo Chili brennt, wirkt das Pfefferspray deutlich verstärkt, also auf den Schleimhäuten in Nase, Augen, Mund, Geschlechtsteil oder in offenen Wunden oder wenn es einatmest.

Antwort
von Geisterstunde, 17

Pfefferspray ist verboten.

Antwort
von pritsche05, 20

Wie oft willst du noch die Frage über Pfefferspray stellen ? Probiere es doch einfach aus, dann hast du sämtliche Antworten auf einen schlag.

Antwort
von MrCrow667, 35

Das Zeug brennt an jeder Körperstelle. ^^ Im Falle einer Verteidigung ist das Gesicht die beste, da meist ungeschützt, Stelle. 

Antwort
von jule2204, 32

An den Augen. Da sprüht man es nach Möglichkeit hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten