Frage von Kewajiz69, 43

Wo türgtiffbeleuchtung anschließen golf 4?

Ich suche ein geeignetes kabel wo ich meine türgtiffbeleuchtung sehr geschickt anbringen kann also das sie mit der zündung oder mit dem Lichtschalter angehen Suche : kabel , Pin etc Bauteil

Auto golf 4 (4türer Baujahr 1998)

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 21

Am Lichtschalter und am Radio findest du das passende Kabel. Welches das ist, musst du ausmessen.

Aber welchen Sinn sollen beleuchtete Türgriffe (du meinst wahrscheinlich die Türöffner?) haben? Wenn du aussteigst, sind weder Zündung noch Licht eingeschaltet. Die sind also nur dann beleuchtet, wenn sie nicht gebraucht werden.

Kommentar von Kewajiz69 ,

Es sieht optisch einfach gut aus und ich will es an den inneren Türen anschließen Problem ist Ich kann doch nicht vom radio aus 4 kabeln durch das ganze auto verlegen gibt es nicht eine leichtere Möglichkeit

Kommentar von ronnyarmin ,

Ohne Kabelverlegung gehts nicht. Strom lässt sich noch nicht drahtlos übertragen.

Vielleicht findet sich in jeder Tür am Türmodul, sofern vorhanden, eine passende Anschlussmöglichkeit. Das musst du ausmessen.

Antwort
von Kreidler51, 28

Dass ist verboten mit dem Anbau erlischt deine Betriebserlaubnis vom Auto.

Kommentar von ronnyarmin ,

Er meint wahrscheinlich die inneren Türgriffe?

Kommentar von Kewajiz69 ,

Genau meine die inneren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community