Frage von Justaskingmanw, 142

Wo trifft man eurer Meinung nach die klügsten Leute?

Antwort
von RickBlack99, 7

Es gibt einen Klub der Hochintelligenten, nennt sich Mensa. Die Vereinigung hat auch eine Internet-Seite (mensa.de), auf der man sich orientieren kann. Die Mitglieder treffen sich regelmäßig und reden über alles Mögliche. Wenn man dazugehören will, muss man einen Intelligenz-Test absolvieren und mindestens einen IQ von 130 erreichen (den Test bietet auch Mensa an). Dieser Wert entspricht einem sogenannten Prozentrang von etwa 98. Das bedeutet, man gehört zu den 2 Prozent intelligentesten Menschen. Andere Möglichkeiten, kluge Leute zu treffen? Weniger beim Shoppen, eher in einer Bibliothek. Gruß Rick

Antwort
von livelaughlaugh, 57

Ich denke dass Bildung etwas ist das Menschen mit wissen definieren aber ich denke dass wirklich intelligente Menschen jene sind die dass etwas hinterfragen und sich nicht mit Allgemeinen antworten zufrieden geben

Antwort
von 0815Interessent, 14

Wenn du gebildete Leute meinst, dann würde ich Forschungseinrichtungen, Universitäten und ähnliche Einrichtungen weit oben in der Liste sehen.

Wenn du aber wirklich Intelligenz meinst, dann kann man das nicht verallgemeinern. Du kannst und wirst überall intelligente Leute treffen.

Antwort
von Diimiitrii, 19

Definitiv bei mir daheim auf der Couch

Antwort
von ExclusiveSJ, 102

ältere Personen aus der eigenen Familie, wegen der Lebenserfahrung.
und vllt die, die kurz vorm Abi sind xD

Kommentar von Alessandro1999 ,

Abi sagt garnichts.

Kommentar von ExclusiveSJ ,

war ja n Witz ^^

Kommentar von TheComedian93 ,

Lebenserfahrung ist für mich nicht gleichzusetzen mit einem guten Intellekt

Kommentar von ExclusiveSJ ,

trotzdem etwas induviduelles finde ich

Antwort
von ThomasAral, 27

in der Mensa der Universität

Antwort
von Alessandro1999, 76

Wissenschaftler ? die an den schwierigsten sachen arbeiten.

Allgemeinwissen is Top, und ihr logisches denken unbeschreiblich

Antwort
von Sarudolf, 52

Die meiste Weisheit wirst du in Altenheimen finden.

Die meisten klugen Leute sind (meistens nicht immer) nur gebildet, klug dürften die sein, die es trotz schwieriger Vorraussetzungen (prekäre Familie etc) trotzdem schaffen viel Bildung zu erlangen.

Also vermutlich Uniproffessoren aus armen Elternhäusern?

Kommentar von ExclusiveSJ ,

auf den punkt gebracht

Kommentar von Diimiitrii ,

Ich frage mich welche Altenheime du besuchst, die letzten in denen ich war haben eine Demenzquote weit über 60% gehabt und der Rest der Bewohner war auch nicht mehr unbedingt das gelbe vom Ei.

Kommentar von Sarudolf ,

Man muss den Leuten nur zuhören. Vorallem die Geschichten aus und nach dem Krieg sind interessant und für die meisten von uns nicht nachvollziehbar bzw nicht selbst erlebbar. Auch so Grundsätze des Lebens haben alle diese Menschen durchgemacht. Im Prinzip wirst du zu jedem nicht Internetbasierten Thema jemanden finden der Ahnung hat. (Natürlich auch nicht in jedem Altenheim jeden, aber dort häufen sich nunmal die meisten Lebensjahre)

Antwort
von Alburnus, 40

An der Uni in geisteswissenschaftlichen Bereichen, und, kein Witz - in bibelorientierten Freikirchen.

Antwort
von ResiMessi, 27

In der psychatrie! Wahnsinn und Intelligenz liegen ganz dicht nebeneinander...

Kommentar von ExclusiveSJ ,

der Gedanke ist gar nicht so schlecht xD

Kommentar von ThomasAral ,

so klug waren sie dann auch wieder nicht, dass sie sich einsperren haben lassen ... es sei denn du meinst die ärzte :-)

Kommentar von Diimiitrii ,

Es ist die Gesellschaft die sie "einsperren lässt" und es gibt auch Wege sich ambulant behandeln zu lassen ;)

Kommentar von ResiMessi ,

Haha! :)

Kommentar von ResiMessi ,

Ja die Gesellschaft.... Fürchtet sich vor allem. Sogar vor einem honigfressendem Braunbären. Alles was Angst macht wird beseitigt.

Antwort
von odinwalhall, 46

Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft, Literatur etc.

Nobelpreisträger gehören sicherlich dazu.

Antwort
von Spectre007, 98

Universität

Antwort
von cristelmettigel, 48

den intelligentesten menschen, den ich kenne, habe ich in einer bar kennengelernt. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten