Frage von niximgriff, 25

Wo trifft man am meisten backpacker?

Und zwar möchte ich für ein paar Wochen in ein Land ziehen und dort eben Land und Leute kennenlernen und bei möglichkeit mit einigen netten, interessanten (Backpacker)bekanntschaften zurückkehren. (bin zurzeit 21) In welchen Ländern tummeln sich denn die meisten Backpacker rum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieLuka, 21

Viele u.a. Australien und Thailand.

Für anfänger bieten sich wohl auch beide Länder an. Ich kann dir nichts über australien sagen aber Thailand ist einfach und es gibt viele Backpacker. Insbesondere in der Khao San Road in Bangkok wimmelt es vor jungen Backpackern.

Kommentar von niximgriff ,

Ah okay :) Also an Australien und Thailand hatte ich auch schon mal gedacht. Vielleicht kannst du mir noch folgende Frage beantworten: Wie läuft das in Thailand in den Unterkünften/Hostels ab?

- Kann man dort leicht Kontakte finden (die deutsch- oder englischsprachig sind)

- bezahlt man die Hostels direkt noch am Tag vor Ort oder muss man die vorher Online buchen?

Kommentar von dieLuka ,

Kontakte finden sich super leicht. Man sitzt in den selben bussen/zügen, man besichtigt die selben sehenswürdigkeiten oder geht in die selben Bars.

Hostels gibt es wenige un preislich sind die nicht viel günstiger als Guesthouses. Die am häufigsten anzutreffende Zimmerform in Thailand sind Doppelzimmer. Die sind in Guesthouses aber gut bezahlbar (~10 € in Bangkok , ~4 € in Kanchanabury,...).

Die erste Nacht im Land würde ich vorher buchen z.B. auf Agoda via Paypal. Dann musst du dich da nicht völlig übermüdet drum kümmern. Ansonsten zahlst du beim checkout oder beim checkin (oder der verlängerung). Die sagen dir schon wann du zahlen sollst.

Ansonsten einfach hin gehn und in Guesthouses immer erst das zimmer zeigen lassen befor du dich festlegst ob du da nächtigen willst.

Du solltest idealerweise nur 1-2 Nächte buchen/zahlen und dann bei bedarf verlängern so kannst du bei bösen überaschungen das Guesthouse wechseln oder gleich den ganzen ort wenn es langweilig wird.

Je nach Reisedauer kannst du übrigens von Thailand auch sehr leicht nach Laos und Kambodscha.

Kommentar von niximgriff ,

Vielen Dank, hast mir sehr geholfen!

Antwort
von hastegedenkt, 18

Zu der Jahreszeit wahrscheinlich in Richtung Asien

Kommentar von niximgriff ,

also das wäre dann August 2016 :D Hatte ich vergessen zu erwähnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten