Frage von Germania37, 221

Wo trifft man am besten sogenannte "Reichsbürger"?

Hallo ich möchte von euch wissen ob es irgendwo offizielle Versammlungen von sogenannten Reichsbürgern gibt, ich möchte diese aus Ihrer Illusion wieder in die Realität holen und mit Ihnen als Basis eine politische Partei gründen.

Antwort
von PatrickLassan, 84

ich möchte diese aus Ihrer Illusion wieder in die Realität holen

Das wird problematisch bis unmöglich. Es gibt nur wenige Aussteiger aus der Szene. In der Regel wechseln sie nur den Guru, dem sie hinterher laufen.

und mit Ihnen als Basis eine politische Partei gründen.

Dass diese Leute mehrheitlich nicht in der Lage sind, konstruktive politische Arbeit zu leisten, hast du anscheinend übersehen.

Kommentar von Kometenstaub ,

Die Partei möchte ich mir auch gar nicht vorstellen :-(

Antwort
von dataways, 31

Geh doh mal zum Reichstag Berlin. staatendoof.info hat dort angeblich jeden Tag ab 10.00 Uhr bis 14.30 Uhr einen Stand.

Dann gibt es noch das Krankenhaus am Rande der Stadt in Wittenberg, das (ehemalige) Königreich Deutschland, die Stasse heißt Heuweg 16. Die Bienenkönigin dieses Staates ist zwar ausgeflogen, aber vielleicht befinden sich noch ein paar Arbeiterinnen un Drohnen im Stock.

Antwort
von valvaris, 127

Diese verborten und verkappten Träumer wirst du wohl kaum nochmal umdrehen können, weil jeder, der nicht ihrer Überzeugung ist, nur eine Marionette dieses Staats ist, dem sie nicht zuhören.

Lass sie am besten laufen, beteilige dich an Gegendemos zu ihren Veranstaltungen und ansonsten überlass es den Staatsorganen, dafür zu sorgen, dass sie keinen großen Schaden anrichten.

Die meisten beukottieren ja nur die Dokumente, die sie laut Gesetz besitzen müssen und verschaffen dem Staat noch ein paar Einnahmen in Form von Geldstrafen, die du in dem Fall nicht als Steuer zahlen musst.

Antwort
von PatrickLassan, 33

Mit Leuten, die nicht nur meine Meinung nach zu keiner konstruktiven politischen Arbeit fähig sind, wird das nichts werden.

Antwort
von 1988Ritter, 51

So wie ich es bisher verstanden habe, sind die selbsternannten Reichsbürger Personen die sich in kleinen Gruppen selbst organisieren, und mit anderen Gruppen über das Internet im Kontakt stehen.

Ein Profil ist dabei nicht erkennbar.

Ich für meinen Teil sehe in den Reichsbürgern lediglich Menschen die sich von der derzeitigen Politik verraten fühlen, und aus diesem Grund zu einem Ausstieg im bestehenden Land aufrufen, bzw, dies zelebrieren. Ich sehe keine geschlossene Organisation hinter dieser Bewegung.

Es sind Menschen die grundsätzliches anzweifeln, und die Realität verneinen.

Diese Leute befinden sich mit ihren Ansichten außerhalb der bestehenden Rechtsordnung.

Das Paradoxe an den Reichsbürgern ist, sie lehnen bestehendes Gesetz ab, und nutzen gleichzeitig die bestehenden gesetzlichen Resultate.  

Kommentar von Sagittarius1989 ,

ich lese gerne deine texte die sind nicht so beleidigend und primitiv 

Kommentar von 1988Ritter ,

Dankeschön.

Kommentar von PatrickLassan ,

Ich für meinen Teil sehe in den Reichsbürgern lediglich Menschen die sich von der derzeitigen Politik verraten fühlen,

Die Grundlage für viele der Vorstellungen der 'Reichsbürger' stammen von Herrn Ebe, und der fing um 1985 herum damit an.

Ich halte die Reichsbürger daher eher für Querulanten, die mit keiner Politik zufrieden sind. Das merkt man übrigens auch daran, dass die diversen 'Kommissarischen Reichsregierungen' eine sehr geringe Halbwertzeit haben.

Antwort
von Referendarwin, 32

Eine sehr gute Frage! Wende dich doch mal an den Präsidenten Schitke. Seine Nummer bekommst du bei Prinz Harry, die beiden tauschen sich regelmäßig wegen der Kronfolge aus.

Wundere dich aber nicht, falls du einer Intrige zum Opfer fallen solltest.

Antwort
von striepe2, 27

Na, na, das klingt für mich so wie"von hinten durch die Brust" Du scheinst dich dort anschließen zu wollen und suchst auf diesem Wege Anlaufpunkte?

Falls, nicht - gib denen keine Aufmerksamkeit! IGNORIEREN.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten