Frage von itsehmemario, 93

Wo treffe ich Gamer Mädchen oder weibliche Nerds halt?

Gamesstop und Comicbuchläden mal ausgenommen hat noch nich so viel erfolg welche zu treffen da ^^ Irgendwelche Tipps um Mädchen zu treffen mit denen ich meine Interessen teilen kann :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von A3VA18, 45

Gamescom wäre jetzt auch meine Antwort gewesen aber es gibt doch heut zu tage viele Facebook gruppen/Seiten wo du beitreten kannst. Also ich "zocke" auch :D man denkt es gibt kaum Mädchen/Frauen die zocken aber sie sind da ;)

Antwort
von Russpelzx3, 61

Davon gibt es mehr als man denkt. Nur siehst du denen das nicht an. Von mir würde sicher auch niemand denken, dass ich zocke und Manga lese. Du musst die Menschen halt kennenlernen. Aber Comicbuchladen ist eigentlich schon eine gute Idee. Wenn du da mal eine siehst, dann geh hin und sag ihr sowas wie "Hey, kennst du schon diesen Comic? Der ist nämlich echt gut" und dann zeig ihr halt einen den du magst :)

Antwort
von avorox, 68

Also erstmal natürlich beim Spielen. Du würdest dich wundern wie oft man online mit Mädchen spielt ohne es zu merken. Ansonsten kann ich dir definitiv noch die Gamescom empfehlen.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Nur wohnen die oft weiter weg, das ist glaub ich das größte Problem dabei :/

Kommentar von avorox ,

Ja das stimmt, aber eben auch nicht immer. Und solange es jetzt keine Distanz von über 100 Kilometern ist, ist das doch meist auch kein Problem :)

Kommentar von Russpelzx3 ,

Kommt drauf an, wie oft man sich sehen will und wie viel Geld man hat. wenn ich mit dem Zug in die nächste große Stadt will (45min) dann zahle ich hin und zurück schon 30€. Das jedes zweite Wochenende und selbst jede vierte wird schon recht viel, wenn man noch zur Schule geht.

Kommentar von avorox ,

Wie du schon sagst es kommt drauf an, wie oft man sich sehen will. Allein um Kontakte zu knüpfen sind Spiele eine gute Möglichkeit, aber wenn man sich mit diesen Personen dann auch öfter treffen will kann das problematisch werden. Aber um Kontakte zu knüpfen reicht es definitiv, wie man dann damit umgeht hängt von einem selbst ab

Antwort
von MxMustermann, 42

Auf Comic- und Videospiele Conventions