Frage von Irina55, 75

Wo trainieren die Fußballmannschaften?

Blöde Frage- Frauen und Fußball.. Ich frage mich allerdings wo die Mannschafen meist am Trainieren sind. Also BVB in Dortmund? Hertha in Berlin, usw.? Und wenn ein Fußballer die Mannschaft wechselt, zieht er dann auch entgültig in die jeweilige Stadt um dort das Training zu absolvieren? Oder trainieren sie teils von ihrer alten Stadt aus (zum Beispiel München, obwohl sie gerade zum VfL Wolfsburg gewechselt sind)

Antwort
von woizin, 46

Trainings finden oft auf dem Vereinegelände statt, daher wohnen die Spieler auch meist in derselben statt. Nur wenige pendeln weiter. Und klar bietet es sich an, bei Vereinswechseln auch umzuziehen, genauso wie jeder normale Arbeitnehmer bei einem lukrativen Angebot umziehen würde.

Antwort
von UserDortmund, 23

Die Vereine haben Trainingsplätze und die Spieler sind meistens vertraglich verpflichtet in der nähe zu wohnen sodass die kurzfristig trainieren können bzw vor Ort sind .

Antwort
von MarioGoetze09, 38

Die Mannschaften Trainieren ja auch oft zusammen. Dann kann man sich besser absprechen nicht dass beide Mannschaften die gleiche Aufstellung und Taktik haben. Da tauschen sich Trainer aus, besprechen wer welchen Neuzugang kaufen darf und so weiter. "Mann Karl Heinz jetzt gib doch den Mario wieder her schau der hat den Marco doch so gern" "Du Hansi dann will ich aber den Mats, schau den Max bekommst auch noch dazu wenn du mir auf dem Oktoberfest ein Bier ausgibst"  

Antwort
von MarioGoetze09, 46

BVB hat jedenfalls sein Trainingsgelände in Dortmund aber nicht im Stadion das ist nur für die Spiele da. Die Spieler wohnen nicht unbedingt direkt in der jeweiligen Stadt aber halt in der Nähe. Unser eins wohnt ja auch nicht immer zwangsläufig in der gleichen Stadt oder dem gleichen Dorf wo man arbeitet. Auch Fußballer haben Autos und benutzen sie. (Übrigens ich bin auch eine Frau)  

Antwort
von Beantworter1112, 17

Das kannst du dir selbst beantworten...

Warum sollte er woanders trainieren? Er trainiert mit der Mannschaft aufm Trainingsgelände...
Wo der Spieler wohnt, ist ihm überlassen... Da gibts keine Pflicht.. Aber wenn er in Kiel spielt, dann sollte er möglichst nicht am Bodensee wohnen..

Ist die Frage so schwer zu beantworten?

Kommentar von Irina55 ,

Danke, diese Antwort gefällt mir schon besser als deine vorherige. Wollte halt wissen ob er zwingend in der Stadt seiner Mannschaft wohnen muss, oder ob es eben ihm überlassen wird. Hab vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten