Frage von lernwissen, 93

Wo trainiere ich besser meine Ausdauer?

Ich bin beim Fitnessstudio angemeldet,  trainiert man draußen oder im Fitnessstudio seine Ausdauer besser?
Draußen auf dem Sportplatz kommt es mir schwere vor.

Antwort
von RefaUlm, 58

Das beste zum Ausdauer trainieren? Joggen bzw Laufband, Radfahren und schwimmen...

Kommentar von lernwissen ,

Danke, wie lange und wie schnell Radfahren?

Kommentar von RefaUlm ,

Bei Ausdauer Sport geht es nicht um die Geschwindigkeit! Fahre 15km und laufe die Strecke anschließend, mehr Ausdauer Training geht nicht 😃

Kommentar von Ryuk12 ,

Naja je nach dem auf welche Kondition du kommen möchtest.
Wenn du mit dem Fahrrad 10 km in einer halben Stunde fahren möchtest dann trainier darauf hin.
Musst dir selber ein Ziel setzten.
Ist nicht so das man sagt wenn du eine Stunde mit 12 km/h Fahrrad fährst das du dann DIE AUSDAUER schlecht hin hast.

Antwort
von blubb94, 33

Ich gehe mal davon aus, dass du Fußballer bist, richtig? Wenn nicht, dann vergiss das Folgende:

Als Fußballer bringt dir Langstreckenlauf recht wenig. im Fußball kommt es darauf an explosiv das Tempo anzuziehen und dann wieder langsamer zu werden. Langstreckenlauf ist für eine gewisse Grundausdauer sicherlich hilfreich, aber ich empfehle jeden, der die bereits besitzt, sich aber weiterentwickeln möchte mit Intervall-Läufen zu starten. Und das alles mit Sicherheit draußen! Für Ausdauertraining sind Studios meiner Meinung nach nicht geeignet.

Wenn du Fragen zu Intervall-Läufen hast gerne PN. 

Kommentar von lernwissen ,

Wie funktioniert Intervall Lauf, ja ich bin Fußballer in einem Bundesliga Verein

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für laufen, 7

Hallo! Das ist egal wenn das System stimmt. Im Freien ist es aber für den Kopf besser. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community