Frage von nastia1905, 35

Wo tausche ich am besten mein Geld?

Ich bin letzens nach England geflogen und habe vorher mein Geld bei der Berliner Volksbank umgetauscht. Es hab Umkosten von 5€ was nicht so hoch ist aber das auch nur wenn mehr als 200€ umgetauscht werden . Nun möchte ich nochmal nach England bin mir aber nicht sicher wo genau ich tauschen soll , da ich Tauschautomaten am Flughafen gesehen habe. Gibt es bei denen auch Umtauschgebüren ? Soll ich mein Geld bei der Bank oder am Flughafen oder doch ganz wo anders umtauschen?

Antwort
von Rolf42, 18

Beim Umtausch von Bargeld ist der Umrechnungskurs immer schlecht. Günstiger ist es, in England Geld am Automaten abzuheben, und mit der richtigen Karte geht das sogar kostenlos.

Antwort
von LufthansaLieber, 15

Am Flughafen gibt es keine Gebüheren oder sehr wenig.

Antwort
von Shirokay, 17

Am besten machst du es bei der Bank, ist einfach am sichersten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community