Frage von TeddySniff, 36

Wo Taufe und Hochzeit?

Kann man in einer anderen Gemeinde in Standesamt heiraten und taufen, oder nur in der wo man wohnt? :)

Antwort
von Allexandra0809, 19

Willst Du Dein Kind beim Standesamt taufen lassen? Das wäre mal was ganz Neues. Die Taufe findet in einer Kirche statt.

Kommentar von TeddySniff ,

sry, das Standesamt war bezüglich der Heirat

Antwort
von GravityZero, 27

Geht so ziemlich überall.

Antwort
von butz1510, 3

Ja, das kannst Du quasi machen, wie Du willst. Die Anmeldung der Eheschließung erfolgt allerdings beim Wohnsitzstandesamt (Achtung: doppelte Kosten, denn die Gemeinde, in der Ihr heiratet, will auch noch was verdienen). Bei der Kirche ist es weniger kompliziert. Man kann das Kind taufen lassen wo man will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community