Frage von lutsches99, 42

Wo Switch plazieren?

Soll ich den Switch neben den Router stellen und von da aus LAN Kabel in den 1. Stock legen oder 1 Kabel in den 1. Stock und da dann nen Switch. Was ist besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von N3kr0One, 34

Prinzipiell ist es egal, aber eher noch den Switch neben den Router, sodass Fehlerquellen (die wenn, dann eh minimal ausfallen) vom Switch aus gehen und nicht zwischen Router und Switch, denn dann betrifft es ja mehrere Endgeräte.

Antwort
von flaglich, 27

Hängt davon ab, wo dein Netz m ehesten wächst, durch mehr PC/Laptop, Fernseher, Bluerayplayer, Spielekonsolen etc.

Kommentar von lutsches99 ,

is jetz eigentlich mer eine theoretische Frage. Nehmen wir mal an, eine Leitung geht in den Keller zu einem Switch. Der andere Switch ist im EG Beim Router. Der 3. Ist im 1. Stock. Geräte sind überall verteilt

Kommentar von flaglich ,

Dann verstehe ich deine Frage nicht.