Frage von Chalin99, 86

Wo sucht/ Woher bekommt die IS neue Anhänger?

Hallo, da icham Montag einen Vortrag über Den IS halte wollte ich mal fragen woher die IS überhaupt ihre ganzen Anhänger her bekommen. Danke im Vorraus :)

Antwort
von jessiehp, 86

Propaganda und Zwang.. Schon mal gehört?

Kommentar von Chalin99 ,

Ja, aber ich meinte eigentlich die Länder. Hab mich falsch ausgedrückt.

Kommentar von Gugu77 ,

Chalin: Hier ist eine Artikel über die Erhebungen des ISCR (siehe meine Antwort). Dort hast du auch die Herkunftsländer aufgelistet...

http://www.tagesspiegel.de/politik/islamisten-20-000-auslaendische-kaempfer-im-i...

Kommentar von jessiehp ,

vor allem arabische länder such einfach mal bei google nach der verbreitung islamistischer organisationen..

Antwort
von Gugu77, 58

Zum Thema "Rekrutierung durch  IS" gibt es aktuelle Untersuchungen  vom  ISCR Londoner King's College: http://icsr.info/category/publications/

Im Kommentar  (Pro Antwort ist hier nur ein Link erlaubt) verlinke ich dir einen Artikel über deren recht neue Studie über die Rekrutierung junger Frauen aus Europa für den Jihad.

Antwort
von Biance, 9

Soziale Netzwerke,heute kam ein Bericht auf RTL um nach 12Uhr.War sehr interissant,es ist doch echt erstaunlich wie leicht der IS es hat Anhänger zu bekommen,wie naive einige Menschen doch sind!

Werden doch nur benutzt,und dazu noch die Frauen die wirklich glauben die heiraten einen Traumprinzen.Ist ja sowas wie eine Sekte die Menschen beeinflussen die in einer Krise stecken oder einfach nicht ganz klar sind.

Wenn einige Menschen Selbstmord begehen wollen okay,aber nicht für sowas reissen unschuldige Menschen mit,und für was ein Glaubenskrieg. 

Antwort
von Fabian222, 54

Aus der ganzen Welt. Europa, Asien, Afrika, Amerika usw. 

Die sind meistens junge Leute die, die Salafisten anlocken und sie nach Syrien schicken um zu kaempfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten