Frage von oldschooldigger, 23

Wo suche ich wenn ich jemanden zur praktischen Umsetzung eines Internet-Comics finden möchte?

Meine Frage ist wohl recht eindeutig, ich hab eine gute Idee und bin kreativ habe aber keine Fähigkeiten mit fortgeschrittenen Animationsprogrammen. Kennt ihr jemanden der sich mit sowas auskennt, selbstverständlich nicht unentgeldlich? Oder vielleicht Studenten aus diesem Bereich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pokentier, 20

Du kannst es entweder in Facebookgruppen versuchen, die sich z.B. mit 2D oder 3D auseinandersetzen. Zu Zeiten des Internets ist das Suchen nach Leuten in deiner Nähe ja nicht mehr nötig.

Es gibt auch 3D Foren oder Grafikforen, sowohl deutsch-, als auch englischsprachig. Z.B. 3d-Ring oder CG Talk. Dort gibt es meistens auch Bereiche, wo Projekte (so gut wie immer gegen Entgeld) Unterstützung  oder Leute nach Projekten suchen.

Was ich mich allerdings frage, wenn du einen Internet-Comic machen möchtest, was willst du dann mit Animatoren?

Kommentar von oldschooldigger ,

Naja ich meinte das mehr so Cartoon mäßig als der oldschool comic den man sich am kiosk gekauft hat. Glaube damit hat man mehr Reichweite

Kommentar von oldschooldigger ,

WErde mir die Foren mal ansehen vielen dank für deine hilfreiche antwort :)

Antwort
von ErsterSchnee, 20

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, solche "wer-kann-das"-Anfragen bei Facebook in der Gruppe der eigenen Stadt/Gemeinde einzustellen. 

Kommentar von oldschooldigger ,

Das probiere ich mal aus vielen Dank :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community