Frage von annalove4, 22

Wo studiert man am besten Psychologie, wenn man sich auf den Bereich Wirtschaft spezialisieren möchte?

Hallo ihr Lieben !
Ich würde gerne Psychologie studieren und zwar im Bereich Wirtschaft, damit ich später eben attraktiv für Unternehmen bin. Nun stellt sich für mich die Frage, welche Universität in diesem Fachbereich besonders angesehen ist.
Vielen Dank im Voraus 😊

Antwort
von Harald2000, 13

Das sind zwei verschiedene Hüte. Die Leute aus solchen Hybridfächern sind oft arbeitslos, so z.B. Wirtschaftsjuristen etc., da sie es mit keinem Volljuristen aufnehmen können und auch nicht mal als Steuerberater etc. taugen.

Kommentar von annalove4 ,

Genau! Deshalb würde ich ja gerne erstmal das Grundstudium machen, um dann im Verlauf des Studiums den Schwerpunkt zu setzen.

Kommentar von Harald2000 ,

Meines Wissens gibt es diesen Schwerpunkt innerhalb des Psy-Studiums an dt. Univ. nicht. Damit werben nur Privatunis - aber damit kann man z.B. nicht Psy-Therapeut werden.

Antwort
von schloh80, 12

Die Entscheidung wäre zu treffen zwischen einem BWLer mit Psychologiekenntnissen (hier eben Studium der BWL oder WiPsych an der FH) oder einem Psychologen, der in Bereichen wie Entwicklung und Evaluation von Personalauswahlinstrumenten und -verfahren, solche der Organisationsdiagnostik oder Entwicklung von Versuchsplänen und Messmodellen für die Marktforschung arbeitet (konsekutiver Studiengang B.Sc. Psychologie und M.Sc. in Arbeits- u. Organisationspsychologie).

Antwort
von robi187, 9

es gibt doch wirschaft psychologie?

aber kannst auch dein psycho machen und dann in vwl dein master?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community