Frage von Valatron, 30

Wo studiert man am besten Informatik. FH Dortmund oder UNI Paderborn?

Hallo an alle. Ich komme selber aus Paderborn und interessiere mich an einem Studiengang für Informatik. Meine Frage: Hat einer oder kennt einer jemanden der in Dortmund oder in Paderborn studiert hat und was genau sind die Unterschiede? Danke jetzt schon mal.

Antwort
von thomsue, 11

Informatik ist wohl der Studiengang mit den meisten Abbrüchen, weil doch sehr schwer. Teilweise eher mathematik- und physiklastig. Am PC arbeitet man da kaum. Von daher ist eine FH natürlich immer praxisbezogener als eine UNI, die doch sehr an der Theorie hängt. Es kommt also darauf an, wie sicher du dich fühlst und wie sehr du Thoeorie oder Praxis magst. Persönlich empfehle ich von daher immer die FH.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten