Wo studiere ich am besten Wirtschaftsingenieurwesen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schwer zu sagen, kommt ggf. auch drauf an, welche Spezialisierung(en) du wählen möchtest. Es gibt unzählige Unis/Hochschulen die WIW anbieten. Ebenfalls gibt es viele Seiten, die die Hochschulen und deren Fächer einem Ranking unterziehen. 

Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen mit der Spezialisierung auf Maschinenbau in Magdeburg studiert. Seinerzeit war die Prüfungsordnung noch etwas heftig, wir haben teilweise in 14 Tagen bis zu 12 Prüfungen hintereinanderweg geschrieben. Gedankt sei es dem Bologna Prozess und der fehlenden Umstellung der Studien- und Prüfungsordnung von Diplom- auf die Bachelorstudiengänge.

Mittlerweile ist das meines Wissens aber nicht mehr so.

Vergleichswerte wird dir keiner so wirklich liefern können, da die meisten Leute ja eben nur an einer Hochschule studiert haben und nicht an mehreren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf Dich an.

Ich finde Duales Studium toll, natürlich an der DHBW.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung