Frage von Malibu12, 38

Wie stellt man die Formel der wurfparabel nach x um?

Hallo, wie beschrieben steht die Frage oben, wie stellt man die Formel der wurfparabel sy=-g/2 • x^2/vo^2•cos^alpha + x • tanalpha Nach x um? Danke im Voraus !:)

Antwort
von ELLo1997, 24

Wird auf eine quadratische Gleichung hinauslaufen. Nur interessehalber: wofür brauchst du denn diese Umformung?

Kommentar von Malibu12 ,

Für den Unterricht bräuchte ich sie, am Ende wird die pq-Formel gebraucht das weiß ich aber ich bekomme es nicht hin sie nach x umzuformen :/

Kommentar von ELLo1997 ,

Mit pq wirds sicherlich schwierig, da du beim x² noch einen Koeffizienten dabei hast.
Probiers doch mit der großen Lösungsformel und setze einfach für a,b,c deine Koeffizienten in die Formel ein.

Antwort
von abdel6383, 26

Lelleel in welcher klasse bist du?

Kommentar von Malibu12 ,

10.😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten