Frage von irishgirl,

Wo steht meine Steuernummer?

Was ist mit einer Steuernummer gemeint? Auf meiner Lohnabrechnung steht eine Identifikationsnummer, ist das die Steuernummer?

Hilfreichste Antwort von thxhot,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Steuernummer ist eine Nummer, die dir dein zuständiges Finanzamt zuteilt. Wenn du zum erstenmal Steuererklärung machst, gibst du an "noch keine Steuernummer: Die Identnummer ist für jeden Bürger einmalig und du behältst sie lebenslang und muss immer mit angegeben werden.

Antwort von Schmackofatzig,

Die steht auf der Lohnabrechnung oder auf der Lohnsteuerkarte bzw. Lohnsteuerbenachrichtigung drauf. Wenn man keine hat, weil z.B. noch kein Arbeitsverhältnis zustande kam reicht ein Anruf beim Finanzamt.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community